Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Konkreti­siert sich der Wechsel zur SGE?

06.05.2019 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch bei der 0:2-Niederlage in Wolfsburg verpasste es der 1. FC Nürnberg trotz erneut ordentlicher Leistung, Druck auf den auf dem Relegationsplatz rangierenden VfB Stuttgart auszuüben. Somit gehen dem Aufsteiger kurz vor Saisonende langsam die Spiele aus, schon kommendes Wochenende droht der fixe Abstieg in die zweite Liga.


Ein Profi, der sich seit der Amtsübernahme von Interimscoach Boris Schommers in den Fokus gespielt hat, ist sicherlich Eduard Löwen. In der Hinrunde vor allem verletzungsbedingt oft nicht dabei und nur dreimal in der Startelf, verpasste der Mittelfeldmann unter Schommers noch keine Partie, sammelte zudem drei Scorerpunkte.

Vor drei Wochen wurde der 22-Jährige schon mit einem Wechsel nach Russland in Verbindung gebracht, vonseiten des Spielers folgte dazu aber prompt ein Dementi. Die "Bild" nannte in diesem Zusammenhang jedoch auch Eintracht Frankfurt als möglichen Abnehmer.

Nach Informationen des "kicker" scheinen sich diese Anzeichen auch zu verdichten: Löwens Wechsel zum Europa-League-Halbfinalisten zur kommenden Saison nehme konkrete Formen an.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.05.19

    Könnte ein guter werden bei uns. Potential auf jeden Fall vorhanden. Gute Ergänzung fürs defensive Mittelfeld. Wenn er sich gut entwickelt ist er für den Marktwert ein Schnapper und die Eintracht hat mal wieder ein gutes Geschäft gemacht. So wie gefühlt immer bei den letzten Transfers ;)

  • 06.05.19

    Löwic ??

  • 06.05.19

    Würde mich freuen er nach Frankfurt kommt. Von allen was ich gesehen habe ein talentierter, kampfstarker Junge.

  • 06.05.19

    Guter Junge. Ich hab den ein paar mal gesehen und man konnte direkt erkennen, dass er was am Ball kann. In der wohl sicheren Absteiger Saison 18/19 einer der Gewinner in Nürnberg.

    Auch Pereira hat seiner Karriere einen kleinen Schub gegeben und auf sich aufmerksam gemacht. Könnte in Lissabon oder dort wo er hinwechselt ein guter Kicker werden

  • 06.05.19

    Hätte ich auch ganz gerne in Mainz gesehen, aber da ist Frankfurt natürlich momentan die interessantere Option...

    Guter Mann mit ordentlich Potenzial, welches er aufgrund der Verletzung in der Hinrunde nicht zeigen konnte.

    Guter Transfer der Eintracht. Einfach klasse Arbeit in letzter Zeit.

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    06.05.19

    Er wird unterschätzt. Merkt man auch hier. Top-Mann, wenn er fit bleibt.

  • 06.05.19

    Mir wäre Dorsch deutlich lieber

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    06.05.19

    Hui, man merkt dass die Saison sich dem Ende zuneigt. Löwen nach Frankfurt? Puuh...da benötigt er aber schon noch eine ganze Menge mehr in meinen Augen.

    • 06.05.19

      Kann ja nix dafür das er in der Hinrunde größtenteils verletzt war. Potenziell vllt. der talentierteste Mann bei Nürnberg, im Mittelfeld neben Rode könnte Löwen der SGE ordentlich Spaß bereiten. kam nicht ohne Grund als wertvollster 2. Liga Spieler dieses Jahr in die Buli.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      06.05.19

      Schon, ich mag ihn auch als Spieler und stimme dir zu. Nur finde ich muss er sich steigern, gerade im Abschluss. Hat doch einige Dinger liegen lassen. Es würde mich freuen für ihn und die SGE wenn das funktioniert.