Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Löwen kann sich Verbleib in Augsburg vorstellen

02.05.2020 - 15:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eduard Löwen wurde von Hertha BSC im vergangenen Winter für anderthalb Jahre an den FC Augsburg ausgeliehen. Der 23-Jährige blickte in Berlin nach der Hinrunde auf nur sieben Einsätze zurück und wollte daher bei den Fuggerstädtern mehr Spielpraxis erhalten.


Zwar kam er in Augsburg bislang auch eher als Joker zum Zug, gegen einen langfristigen Verbleib spricht aus seiner Sicht aber dennoch nicht viel. "Ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe, dass ich meine Einsatzzeiten bekomme. Ich könnte mir gut vorstellen, über die Leihe hinaus in Augsburg zu bleiben", ließ Löwen wissen.

In den vergangenen beiden Ligaspielen wurde der Mittelfeldakteur jeweils von Beginn an eingesetzt. Wie Neu-Coach Heiko Herrlich künftig mit ihm planen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Eine Kaufoption konnte sich der FCA für den noch bis 2024 in der Hauptstadt gebundenen U21-Nationalspieler zumindest sichern.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!