Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Star­telfein­satz noch nicht gesichert

18.01.2019 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch wenn Eduard Löwen seine Außenbandzerrung im Knie inzwischen auskuriert hat und bereits seit gut zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert, ist ein Einsatz in der Anfangsformation des 1. FC Nürnberg im kommenden Bundesligaspiel bei Hertha BSC (Sonntag, 15:30 Uhr) noch nicht in Stein gemeißelt.


"Es ist noch nicht ganz sicher. Eduard war lange raus und daher müssen wir schauen, dass die körperliche Fitness hergestellt wird. Er hat jetzt die letzten Wochen relativ gut das Trainingsprogramm durchgezogen. Wir haben da auch versucht zu dosieren. Wir müssen am Ende natürlich auch schauen, ob der Kopf dafür bereit ist, für die Startelf oder dann für eine Einwechslung", erklärte Trainer Michael Köllner.

"Aber bis jetzt kommen wir gut voran. Es sind jetzt noch zwei Tage, am Ende muss man dann nach dem Abschlusstraining überprüfen, ob dann die Fitness im Kopf da ist und ob er sich das zutraut", führte der Übungsleiter im Mediengespräch vor der Gastpartie in der Hauptstadt weiter aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!