Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Vor Ba­yern-Par­tie: Kader­nominie­rung von Löwen noch offen

10.02.2022 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Eduard Löwen hat die Rückkehr in den Kader in Sicht. Nach seiner Corona-Infektion konnte er sich mittlerweile freitesten und beim VfL Bochum im Training mitmischen. Eine Nominierung fürs Aufgebot am 22. Spieltag ist jedoch noch nicht gänzlich gesichert.


Trainer Thomas Reis möchte mit einem möglichst fitten Kader gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) antreten. Deshalb wolle er die Frage bis zum Abschlusstraining offenlassen, um dann zu entscheiden, ob Löwen bereit ist. „Aber wichtig war, dass er das Training absolviert hat und nach der Freitestung Einheiten machen konnte“, erklärte Reis am Donnerstag.

Gleichzeitig schränkte der Coach ein: „Er ist noch nicht bei 100 Prozent, was er nach der kurzen Zeit auch nicht sein kann.“ Dementsprechend bleibt abzuwarten, ob der Mittelfeldspieler am Wochenende auf dem Spielberichtsbogen auftauchen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!