Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Reis plant gegen Köln noch nicht mit Löwen

25.08.2021 - 19:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eduard Löwen kann zwar schon wieder mit dem Team vom VfL Bochum trainieren, mit Blick auf seine muskulären Beschwerden im Oberschenkel kommt der Mittelfeldakteur aber noch nicht infrage für die kommende Partie beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr).


Das geht am Mittwoch aus einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung hervor. Der 24-Jährige ist laut VfL-Chefcoach Thomas Reis noch nicht zu 100 Prozent fit, um beim Match gegen die Geißböcke mitwirken zu können. Der Übungsleiter plane daher ohne Löwen in der Domstadt. „Ich kann nur Spieler mitnehmen, die zu 100 Prozent einsatzfähig sind“, so Reis.

Nach Einschätzung des Blatts könnten Löwen wie auch Danny Blum nach der Länderspielpause dann aber bereit sein, um zumindest zum Kader des Aufsteigers zu gehören. In der Länderspielpause ist zudem noch ein Testspiel geplant. Auch da ist möglicherweise ein Einsatz für die beiden drin.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!