Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Weiterhin nur Lauftraining für Löwen

30.11.2018 - 19:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neben Enrico Valentini (Sehnenanriss im Oberschenkel) befindet sich auch Eduard Löwen beim 1. FC Nürnberg nach seiner vor rund vier Wochen erlittenen Außenbandzerrung im Knie weiterhin nur im individuellen Training. Wann der deutsche U21-Nationalspieler wieder in das Geschehen eingreifen kann, ist derzeit noch unklar.


"Die beiden sind im Lauftraining, in der Laufbelastung. Da müssen wir schauen, inwieweit unter Drehbewegungen, wenn das Gelenk 100-prozentig beansprucht wird, die Schmerzsituation und das Vertrauen in das Gelenk ist", blickte Trainer Michael Köllner im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Leverkusen voraus.

Insgesamt sei aber festzuhalten, dass es dem Duo "von Tag zu Tag besser" gehe. "Die kommen voran, liegen im Plan." Wann die beiden ihr Comeback geben können, vermochte der Übungsleiter aufgrund des anstehenden Programms zum Hinrundenende jedoch nicht abzuschätzen: "Es kommt eine englische Woche und da ist es immer schwer, Rekonvaleszenten in den Spielbetrieb zu kriegen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE