Eduardo Camavinga | 1. Bundesliga

Beim BVB ein Transfer­kan­di­dat im Sommer?

22.01.2020 - 17:50 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits seit Längerem soll Eduardo Camavinga vom FC Stade Rennes auf dem Zettel von Borussia Dortmund stehen. Nun berichtet die "Sport Bild", dass der BVB offenbar einen Vorstoß bezüglich des 17-jährigen Youngsters versuchen möchte und ihn zum Transferziel ausgegeben hat. Camavinga wäre dabei aber erst für den kommenden Sommer als "Königstransfer" eingeplant.

Camavinga in ganz Europa begehrt?

Nach den erfolgreichen Transfers von Jadon Sancho und Erling Braut Haaland würden sich die Westfalen schon wieder die Dienste eines europaweit beachteten Toptalents sichern können – vorausgesetzt natürlich, dass Camavinga, der noch einen Vertrag bis Juni 2022 besitzt, auch wirklich nach Dortmund kommt.

Die Schwarz-Gelben wollen den französischen U21-Nationalspieler dementsprechend vor allem mit Spielpraxis auf höchstem Niveau und ihrer Philosophie, glaubhaft auf junge Talente zu setzen, locken. Den weiteren Ausführungen des Fachmagazins zufolge soll das Preisschild Camavingas bis zu 50 Millionen Euro betragen und die europäischen Topklubs bereits "Schlange stehen".

Camavingas beeindruckende Zahlen

In der aktuellen Saison kommt Camavinga, der in Rennes als Abräumer im Mittelfeld eingesetzt wird, auf bisher 26 Pflichtspiele. Dazu konnte er in Frankreichs erster Liga einen Treffer und eine Vorlage beisteuern. Camavinga ist also trotz seines sehr jungen Alters schon absoluter Stammspieler.

Dazu passt auch: Bereits mit 16 Jahren, vier Monaten und 27 Tagen debütierte das Eigengewächs von Stade Rennes im vergangenen Jahr in der Ligue 1. Er ist damit der jüngste Akteur in der Geschichte der besten fünf Ligen Europas, der in einer Startelf stand.

Quelle: Sport Bild | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!