Eduardo Camavinga | 1. Bundesliga

Camavin­ga-Bera­ter bestätigt Interesse aus Deutschland

22.02.2021 - 13:15 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Eduardo Camavinga von Stade Rennes gilt als eines der größten Talente in ganz Europa. Der junge Franzose, beim Ligue-1-Klub noch bis 2022 unter Vertrag, wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel zu einem europäischen Fußballschwergewicht in Verbindung gebracht. Auch beim FC Bayern soll er nach wie vor auf der Liste der Kandidaten für einen Transfer stehen.


Zuletzt berichtete beispielsweise "Sport1", dass Münchens Chefscout Marco Neppe bereits vorgefühlt und es Gespräche mit dem Camavinga-Management gegeben hat. Die Gerüchteküche befeuerte nun der Berater des Mittelfeldakteurs, Jonathan Barnett. Der Agent sprach mit "Spox" und "Goal" über das Interesse aus dem Ausland.

"Eduardo will für einen Topklub spielen. Real Madrid ist einer dieser weltbesten Vereine, auch Barcelona. Aber es gibt viele Klubs: Diese zwei in Spanien genau so wie Vereine aus Deutschland, Italien oder England, die Eduardo gerne haben würden." Die Königlichen gelten im Rennen um das Toptalent als heißester Kandidat. Barnett sagte über die Madrilenen: "Real ist ein großartiger Klub".

Camavingas Dienste werden seinen neuen Klub einiges kosten, sollte der 18-Jährige denn vor Vertragsschluss wechseln (laut "Sport1" definitiv sein Wunsch): So würde der Linksfuß, der in dieser Saison bislang auf 27 Pflichtspiele (ein Tor – zwei Vorlagen) kommt, mehr als 50 Millionen Euro kosten. Auch das bestätigte der Berater.

Camavinga konzentriert sich derzeit voll auf Rennes

Laut Barnett konzentriere sich Camavinga derzeit aber voll auf das sportliche Abschneiden mit seinem aktuellen Verein: "Er mag Rennes und bisher hatten wir noch keine wirklich konkreten Gespräche mit anderen Klubs. Man wird sehen, was die Zukunft bringt, momentan spielt er gut in Rennes und alles ist entspannt."

Es bleibt also weiter abzuwarten, welches Trikot der Youngster (bereits zweifacher französischer Nationalspieler) zur Saison 2021/22 tragen wird. In der jüngeren Vergangenheit war Camavinga im Übrigen eine Zeit lang auch bei Borussia Dortmund im Gespräch.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.02.21

    50 Mio für einen 18-jährigen mit einem Jahr Restvertrag, der gerade einmal auf 4 CL-Spielchen kommt?

    Bei allem Respekt gegenüber seinem Talent und seiner Perspektive, aber diese Summe kann doch diesen Sommer kaum einer zahlen. Es sei denn, bei den spanischen Vereinen gibt es zwischenzeitlich wieder etwas Zaster. Wäre eigentlich ein typischer Barca Transfer der letzten Jahre.

  • 22.02.21

    Er würde so gut zu Stuttgart passen

  • 22.02.21

    Jonathan Barnett (Berater von Bale), da ist Zoff vorprogrammiert egal wohin er gehen wird :D

  • 22.02.21

    Kein schlechter keine Frage, aber an Tolisso wird er niemals ran kommen!

  • 22.02.21

    Angeblich ist ja der FC Schalke an ihm dran.

  • 22.02.21

    VEREINE aus Deutschland!

    Wer noch?

  • André
    1 Frage 1 Follower
    André
    22.02.21

    Die „Daten“ im Artikel verstehe ich nicht. Zuerst steht, dass er bis 2021 einen Vertrag hat (demzufolge wäre er diesen Sommer ablösefrei) ... dann steht, dass er 50 Mio. kosten soll?!

  • 22.02.21

    3 Scorer in 27 Spielen und 50 Mio Ablöse 😂😂🤦🏻‍♂

  • 22.02.21

    Future Star 🌟🔥

  • 22.02.21

    Bei Vertrag bis 2021 wäre er nach der Saison ablösefrei??

  • 22.02.21

    Unbedingt zuschlagen. Unfassbares Potenzial. Und das sind keine leeren Versprechungen, wenn man die Ligue 1 ab und an verfolgt!

    • 22.02.21

      Dachte man bei Sanches damals auch... Mich haut der ehrlich gesagt nicht so vom Hocker, bzw. glaube ich irgendwie nicht daran, dass Bayern ernsthaftes Interesse an dem hat.
      Man braucht eigentlich noch einen guten RV und im Mittelfeld kann man hinter Kimmich und Goretzka einem solchen Talent sowieso nicht die volle Spielpraxis bieten.

      Würde mich jedenfalls wundern, wenn man den holt und auf RV (die aktuell größte Schwachstelle) wieder mit Pavard + Sarr in die Saison geht.

    • 22.02.21

      Wobei Sanches bei Lilles auch nicht so schlecht spielt

    • 22.02.21

      @Bennson das spricht leider eher gegen eine Verpflichtung, wenn es vielleicht doch an der Liga liegt.

    • 22.02.21

      @Bennson

      Sanches war vor allem im aktuellen Alter Camavingas schon besser als dieser... Stach sowohl in der CL, als auch in der EM heraus.

    • 23.02.21

      Finde auch, dass der Preis selbst für die Bayern ein hohes Risiko darstellt.
      Auch bei den Bayern ist das Festgeldkonto endlich und man muss seriös wirtschaften und kann nicht jeden Mondpreis immer mitgehen allein aus Vernunft.
      Mit Renato Sanches hatte man einen "Golden Boy" mit dem man einiges an Geld verbrannt hat, wenig sportlichen Benefit dafür viel Ärger hatte z.B..
      Bei Hernandez gibt's bisher auch noch keinen Anlass zu sagen, dass sich die 80Mio gelohnt oder gerechtfertigt haben und auch die 53Mio bei Sane sind noch nicht "berechtigt".
      Bei Sane und Hernandez ist man natürlich noch in der guten Lage, dass es noch kommen kann und dann ist auch gut, aber bisher haben bei den Bayern die "ganz teuren" Transfers nicht so geklappt. Man hatte da sonst eig. oftmals das glückliche oder gute Händchen Spieler entweder ablösefrei oder zu einem guten Kurs zu bekommen wenn man z.B. an 7Mio für Kimmich denkt, den Ich für besser als Camavinga halte, aber das mögen andere anders sehen. Coman und Gnabry waren auch nicht "teuer", Lewandowski , Goretzka und Co. gabs ablösefrei... da ist der FC Bayern doch auch mit wenig Geld zu sehr viel sportlichem Erfolg gekommen.

      Und das Problem ist schon, dass Corona schon dazu führt, dass man selbst in München mehr auf das Geld achten wird, aber eine Ablöse jenseits der 50Mio nachdem man schon 43Mio für Upamecano ausgegeben hat und dann wird sicherlich noch ne dicke Gehaltsforderung draufkommen, denn die Spanier und Engländer sind beim Thema Gehälter ja doch oftmals "weltfremd".
      Und Namen wie Zakaria, Neuhaus usw. geistern ja auch immer noch durch den Bayern-Kosmos und sowohl Kaderplätze als auch Geld ist endlich.

      Zudem gibt es eben auch bei den "Megatalenten" viele die hoch gelobt und am Ende tief gefallen sind... Odegaard, Halilovic, Renato Sanches usw..
      Klar Odegaard und Sanches spielen so irgendwie aber am Ende waren beide als die kommenden Messis/CR7 angekündigt und spielen nun eher so auf "Durchschnittsniveau", waren aber alle mal unfassbar viel zu teuer...