Eduardo Camavinga | 1. Bundesliga

Macht der FC Bayern bei Camavinga Ernst?

23.04.2021 - 22:30 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Kristian Dordevic

Eduardo Camavinga wird schon seit Langem mit Topklubs in Verbindung gebracht. Bislang spielt er noch für den FC Stade Rennes, wo er den Durchbruch als Profi geschafft hat. Den nächsten Karriereschritt soll das Nachwuchsjuwel aber allmählich ins Auge fassen. Und dem FC Bayern wird nachgesagt, diesbezüglich eine Rolle spielen zu wollen.


Als Interessent für den 18-Jährigen wird München nicht erst seit jetzt gehandelt. Wie France Football vor wenigen Tagen berichtete, will der Bundesligist nach wie vor nicht vom Youngster ablassen. Im Gegenteil: Trotz namhafter Konkurrenz (unter anderem Real Madrid) will Bayern demnach den Klub aus Rennes in den kommenden Wochen von einem Deal überzeugen.

Camavinga, inzwischen dreimaliger A-Nationalspieler, ist beim diesjährigen Champions-League-Teilnehmer und aktuell Tabellensiebten der Ligue 1 Stammspieler. 35 Pflichtspiele stehen in der Saison 2020/21 zu Buche. Sein Vertrag läuft 2022 aus. Angeblich will der defensive Mittelfeldakteur diesen Sommer definitiv wechseln.

Bayern-Spur zu Florian Neuhaus bislang kalt

Billig dürfte er nicht werden. Und hier könnte das Problem liegen: Dem Vernehmen nach will der FC Bayern nach der Verpflichtung von Dayot Upamecano (42,5 Millionen Euro) keine weiteren millionenschweren Transfers tätigen. Zumindest nicht ohne eigene Verkäufe.

Auch bei Camavinga stehen Beträge von 40 Millionen Euro aufwärts im Raum. Und so schreibt Sport1, aus dem Spielerumfeld sei zu hören, dass der FC Bayern keine Chance auf den Zuschlag habe.

Hinsichtlich eines weiteren Kandidaten ist in letzter Zeit ebenfalls zu lesen, dass es im Sommer 2021 nichts wird: Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach. Laut Sport1 ist eine Kooperation zur neuen Saison unwahrscheinlich. Ziel bleibe es, den DFB-Nationalspieler 2022 zu verpflichten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!