Eduardo Camavinga | 1. Bundesliga

Liebäugelt BVB-Kandidat Camavinga mit Engagement in Madrid?

01.04.2020 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Über kurz oder lang ist zu erwarten, dass Eduardo Camavinga den nächsten Karriereschritt wagt und Ausbildungsklub Stade Rennes verlässt. Nur in welche Richtung? Borussia Dortmund wurde in der jüngeren Vergangenheit als geneigter Abnehmer gehandelt. Doch das französische Nachwuchsjuwel könnte mit einem Engagement bei einer spanischen Größe liebäugeln.


Bei Real Madrid, um genau zu sein. "Marca" berichtet, dass die Königlichen den 17-Jährigen ins Visier genommen haben, um für das defensive Mittelfeld nachzurüsten. Camavinga sei von der Idee angetan, künftig das Trikot der Madrilenen überzustreifen. Ihm gefalle außerdem, wie der Klub plant und wie er sich um ihn bemüht.

Madrid statt Dortmund – oder doch Paris? Oder Liverpool?

Es kursieren indes weitere europäische Kaliber als Interessenten, mit denen sich der BVB im Werben um den U21-Nationalspieler auseinanderzusetzen hätte. FC Liverpool und Paris Saint-Germain wurden mit dem jungen Abräumer in Verbindung gebracht. Ebenso der FC Barcelona, der aus wirtschaftlichen Gründen nunmehr aber andere Ziele ansteuern soll.

In Rennes besitzt Camavinga, der in der laufenden Saison auf beachtliche 36 Pflichtspiele kommt, einen bis 2022 laufenden Vertrag. Hinsichtlich eines möglichen Wechsels war zu Jahresbeginn von einem 50-Millionen-Euro-Preisschild die Rede.

Quelle: marca.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE