Eduardo dos Santos Haesler | SV Werder Bremen

Dos Santos Haesler erhält Profivertrag in Bremen

04.11.2020 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachwuchskeeper Eduardo Dos Santos Haesler hat beim SV Werder Bremen einen Profivertrag erhalten. Der Schlussmann hatte bereits im Sommer 2019 bei den Grün-Weißen verlängert, doch nun wurde sein Kontrakt in einen Lizenzspielervertrag umgewandelt.


"Dudu ist seit 2018 bei Werder und hat sich kontinuierlich verbessert. Er ist ein wissbegieriger Torwart, der gerade auch bei seinen Testspieleinsätzen im Profiteam gut gehalten und eine große Ruhe ausgestrahlt hat", bescheinigte Coach Florian Kohfeldt dem 21-Jährigen eine gute Entwicklung.

"Er hat sich den Platz als Nummer drei durch seine Leistungen im Training und den Spielen der U23 absolut verdient. Gerade im letzten Jahr hat er sehr viele positive Schritte in die richtige Richtung gemacht, die bei uns eine gewisse Fantasie entfachen, dass es mit seiner Entwicklung noch viel weiter gehen kann", so Torwarttrainer Christian Vander.

Dos Santos Haesler kam vom MSV Duisburg an die Weser

Der gebürtige Duisburger wechselte im Sommer 2018 von der U19 der Zebras zur zweiten Mannschaft der Bremer und freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: "Ich bin jetzt seit zwei Jahren in Bremen und kann zurückblickend nur sagen, dass ich mich von Beginn an wohl gefühlt habe. Werder ist ein großer Verein, der mir von Beginn an eine hohe Wertschätzung entgegengebracht hat."

"Dieser Schritt ist dafür nun auch noch mal eine Bestätigung und zugleich für mich von großer Bedeutung für meine weitere Entwicklung", gab der Torhüter zu Protokoll.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
63% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!