Eduardo Vargas | 1. Bundesliga

Kontakte nach Spanien und Südamerika?

21.07.2016 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach einem eher durchwachsenen Jahr in Hoffenheim mit nur zwei Treffern und drei Vorlagen in 23 Einsätzen fand die Saison von Eduardo Vargas mit der Triumph bei der Copa América Centenario mit Chile einen versöhnlichen Abschluss. Der 26-Jährige machte bei dem Turnier nachdrücklich auf sich aufmerksam, wurde mit sechs Treffern Torschützenkönig.


Dennoch steht ein Verbleib bei der TSG derzeit in den Sternen, seit Wochen wird ein möglicher Abschied kolportiert. Der "kicker" greift das Thema erneut auf und berichtet, dass Vargas auf der Suche nach einem möglichen neuen Verein wohl Kontakte nach Spanien und Südamerika hegen soll.

In Spanien wird immer wieder der FC Sevilla genannt. Dieser wird zur neuen Saison von Jorge Sampaoli trainiert, der Vargas bereits bei Universidad de Chile und in der chilenischen Nationalmannschaft betreute.

Ein Verbleib in Hoffenheim scheint angesichts der Konkurrenz von Andrej Kramaric, Sandro Wagner und Mark Uth unwahrscheinlich. Aktuell ist Vargas, der im Sommer 2015 für 5,5 Millionen Euro aus Neapel verpflichtet wurde, noch bis 2019 an die Kraichgauer gebunden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.16

    Chiles Fußballer des Jahres 2011, Copa America Sieger und Torschützenkönig 2015, Copa America Centenario Sieger und Torschützenkönig 2016

    So einen Spieler überhaupt nach Hoffenheim zu holen war schon eine starke Leistung. Wenn er in Hoffenheim nicht funktioniert, muss man m.M.n. woanders nach den Ursachen suchen. Ihn jetzt wieder abzugeben wäre ein großer Fehler.

    • 21.07.16

      Na und? Sandro Wagner ist König im Robo-Dance. :)

    • 21.07.16

      Dann wäre es eine klasse Leistung, wenn der Sinnsheimer Robo-Dance-Verein ihn für sich gewinnen könnte. Für einen Fußballverein sehe ich in Vargas viel mehr Potential, als in Wagner, trotz der sehr erfolgreichen Saison von Sandro.

    • 21.07.16

      Der kicker setzte Wagner sogar in die internationale Klasse. Hat mich auch überrascht, aber das ist unter anderem die gleiche Klasse, in die Thomas Müller eingestuft wurde. ;-)

      Du schreibst es ja in deinem Kommentar selbst, es sind lediglich Erfolge mit der Nationalmannschaft. Weder in Italien, Spanien, England oder Deutschland konnte er bisher komplett überzeugen. Vielleicht ist da auch irgendwo der Grund. Fände es aber auch cool, wenn es beide Parteien nochmal versuchen würden. Vargas als hängende Spitze hinter Wagner fände ich ziemlich interessant. Nur Amiri und Kramaric gefällt das wohl nicht so.

    • 21.07.16

      Die TSG ist doch nur ein Sprungbrett für Sandro bis er sich seinen Traum beim SRDV tanzen zu dürfen endlich erfüllen kann. Ich habe gehört die tanzen sogar international. :D