Eero Markkanen | 2. Bundesliga

Dresden leiht Eero Markkanen aus

04.08.2017 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Tischdrache

Dynamo Dresden hat mit Eero Markkanen heute einen weiteren Neuzugang für die Angriffsabteilung vorgestellt, nachdem sich Pascal Testroet im ersten Saisonspiel gegen den MSV Duisburg schwer am Knie verletzt hatte. Der Finne wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2018 von AIK Solna an die Elbe.


Im Leihvertrag verankert ist zudem eine Kaufoption für die Sachsen. Über die Höhe dieser wurden keine Angaben gemacht. Markkanen erhält bei Dynamo die Rückennummer 21.

"Eero ist ein groß gewachsener und robuster Stürmer, der sich als Zielspieler im Sturmzentrum am wohlsten fühlt", so Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Mit ihm verpflichten wir einen weiteren Stürmer für unsere Mannschaft, der den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams hochhalten soll. Eeros hat in seiner bisherigen Laufbahn bereits viel Erfahrung sammeln können und ist doch mit seinen 26 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Deswegen haben wir uns für ihn eine Kaufoption gesichert. Damit sind wir im nächsten Sommer handlungsfähig, wenn er unsere Erwartungen in dieser Saison erfüllen wird."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE