Eero Markkanen | 2. Bundesliga

Dresden prüft rechtliche Schritte

10.01.2018 - 00:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der Fall Eero Markkanen erhitzt bei Zweitligist Dynamo Dresden weiterhin die Gemüter. Der 26-Jährige nimmt immer noch unentschuldigt nicht am Mannschaftstraining teil. Seit einer Woche bereitet sich das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus nun schon auf die Rückrunde vor – eine Woche, in der der Finne fehlt.


"Ich habe mich letzten Donnerstag und Samstag mit Eero in Dresden getroffen. Wir wollten gemeinsam Lösungen diskutieren. Man kann dafür Verständnis aufbringen, dass er mit seiner Entwicklung unzufrieden ist. Aber wir sind gemeinsam im Leistungssport unterwegs, sein Verhalten ist für uns nicht im Ansatz zu tolerieren. Wir werden uns von ihm und seinem Berater nicht vorführen lassen", lässt Sportgeschäftsführer Ralf Minge auf der Vereinsseite verlauten.

Mit seinem Verhalten verstößt Markkanen auch gegen seinen bei Dynamo unterzeichneten Arbeitsvertrag. Daher schließen die Sachsen nun auch rechtliche Schritte nicht aus, wie Minge mitteilte:

"Wir haben Eero verschiedene Lösungsansätze unterbreitet und diskutiert, die er und sein Berater nicht akzeptieren wollten. Bisher gibt es nur das Problem, leider aber keine Lösung. Wir sind an einem Punkt, an dem wir rechtliche Schritt prüfen. Wenn wir belastbare Fakten haben, werden wir diese auch ausschöpfen."

Der Angreifer steht seit dem vergangenen Sommer bei Dresden auf Leihbasis unter Vertrag. Stand jetzt kehrt der 26-Jährige am Ende der Saison zurück zu seinem schwedischen Stammklub AIK Solna zurück.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE