Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Paderborn

22.12.2019 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Wiedwald – da Costa, Falette, N'Dicka, Kostic – Chandler, Fernandes, Hasebe, Kohr, Gacinovic – Dost (Bank: Zimmermann, Durm, Touré, Cetin, Sow, Kamada, Silva, Joveljic)


  • KOMMENTARE
  • 22.12.19

    Ganz ehrlich wie kann man von letzter Saison zu dieser so einen krassen Absturz haben. Das System was einen letztes Jahr gespielt hat offensiv hat 3 Stürmer beinhaltet und was ist es dieses Jahr bitte ? Ich sehe da schwer anderthalb.. Bas Dost im Sturm bewegt sich wie ein 90 Jähriger, Paciencia liefert manchmal zwei Tore und dann 5 Spiele gar nicht und ist auch nicht mehr als ein besserer Durchschnittsstürmer und André Silva ist so verunsichert, dass er auf drei Meter keinen Ball stoppen kann. Das ist doch ein Witz ohne Vertrauen kommt die Sicherheit auch nicht wieder aber anstatt Hütter einsieht, dass vorne nichts läuft oder in der Krise vielleicht mal Joveljic ne Chance lässt spielt man lieber mit drei Sechsern oder so einem Gacinovic.
    In jeder Startelf wo Gelson Fernandes drin steht kann man das Spiel schon getrost abhaken. Der größte Zweitligaspieler den es im Kader gibt mit Wiedwald zusammen. Ich sage nicht, dass man viel Geld in die Hand nehmen sollte aber einfach mal die Taktik überdenken, weil auch letztes Jahr es bei Frankfurt nicht an der Defensive lag die so herausragend war, sondern der Angriff.
    Der einzige Unterschied war letztes Jahr, dass wenn man drei Tore kassiert hat, man mühelos vier schießen konnte.

    In diesem Sinne sportliche Grüße und frohe Festtage

    • 22.12.19

      Ein derartiger Einbruch ist kein Eintracht-Phänomen, das haben schon ganz andere Klubs erlebt. Meiner Meinung nach gibt es mehrere Baustellen bzw. Probleme die zu der derzeitigen Situation führen oder zumindest beitragen.

      1.) zu viele verletzungsanfällige Spieler:
      Mit Dost, Silva, Gacinovic, Rode, Kohr, Torro hast du etliche, verletzungsanfällige Spieler im Kader. Ich könnte auch mehr nennen. Das ist schon enorm und sicherlich ein Faktor.
      Wenn dir immer wieder wichtige Leute wegbrechen hast du kein Gerüst.

      2.) Zentrales Mittelfeld:
      Bei den von mir unter Punkt 1 genannten Spielern befinden sich mit Rode, Kohr und Torro gleich 3 zentrale Mittelfeldspieler. Wie will man sowas auffangen bzw. sich auf so einer Schlüsselposition Stabilität holen wenn immer wieder Spieler ausfallen oder wie Rode z.B. nie lange durchhalten? Meiner Meinung nach ein Fehler in der Transferpolitik.

      3.) Offensivschwäche:
      Man hat versucht die Abgänge der "Büffelherde" mit großen Namen wie Dost und Silva aufzufangen, das geht bisher eher nach hinten los. Ein Paciencia kann sowas halt nicht alleine auffangen. Vielleicht haben die Verantwortlichen unterschätzt wie schwer es ist drei solche Spieler zu ersetzen. Dazu kommt das ein Dost z.B. meiner Meinung nach auch ein völlig anderer Spielertyp ist als das Trio von letzter Saison. Das bedeutet mit ihm muss man auch ganz anders spielen. Man kann nicht erwarten das Dost auf einmal spielstark agiert usw, der ist ein reiner Abschlussspieler.

      Ich würde sagen Bobic und Co. müssen sich da hinterfragen und wenn möglich im Winter, spätestens aber im Sommer, einige Dinge korrigieren.

      Um auf die heutige Aufstellung zurückzukommen:
      Ich finde es logisch, dass man als Trainer in so einer Situation versucht etwas zu ändern. Wahrscheinlich will Hütter mit der S11 erst mal Stabilität reinbekommen und dann im Laufe des Spiels gucken was geht. Wird in anderen Vereinen auch so gemacht, siehe Werder in Köln gestern. Am Ende gibt dem Trainer nur der Erfolg recht. Gewinnst du, hast du alles richtig gemacht. Gewinnst du nicht, biste der Arsch vom Dienst. Ist halt so.
      Hütter muss momentan eine schwierige Situation meistern, vielleicht wäre es sogar besser gewesen wenn Frankfurt in der EL ausgeschieden wäre. Wenn du jedes Spiel auf wichtigen Positionen rotieren musst wird es nicht einfacher wenn es sowieso nicht läuft.

  • 22.12.19

    Fazit:
    Spielaufbau katastrophal, Verteidigung ist viel zu passiv und verschenkt Bälle, von den Flügeln kommen kaum gute Pässe und der Sturm wirkt da vorne etwas verloren.
    1 Punkt aus 7 Ligaspielen - da muss was kommen im Winter.

  • 22.12.19

    https://www.ligainsider.de/ante-rebic_2176/wechsel-nach-mailand-so-gut-wie-fix-276304/

    10 Likes gegen ca. 150 dislikes kassiert in dem Thread aber unterm Strich bisher vollkommen Recht gehabt.

    Wo seid ihr Flitzpiepen jetzt alle?

    • 22.12.19

      Sehe immer noch nicht das du Recht hast, auch wenn es gerade alles andere als gut läuft. Ist sowieso eine simple Argumentation wenn man populistisch rumposaunt: Jetzt ist die Mannschaft nur noch Mittelmaß, aber der Verein reich. Ist ja nicht so als ob die SGE da die Option gehabt hätte zu sagen das die drei bleiben sollen. Sie haben ihre Chance gesehen und wollten sie ergreifen. Und einen Komplettumbau eines wichtigen Mannschaftsteils ist halt nicht ohne weiteres in einem halben Jahr machbar. Das der Weg holprig wird war doch im Sommer schon klar.

    • 22.12.19

      Jaja, neuerdings ist ja alles was einem nicht gefällt total populistisch und so. Grausig.

      Meine Aussagen waren extrem unpopulär... nur mal btw.

      Zugegeben meine Argumentation ist simpel was aber nicht bedeutet das die Aussagen nicht vollkommen richtig seien können. Wonach es bisher auch aussieht. Und wenigstens sind sie einfach messbar ob richtig oder falsch.

      Dieses relativierende um den heißen Brei Gerede von wegen holpriger Komplettumbau ist doch total schwammig. Die Richtung des Vereins zeigt nach unten, können wir in 1 Jahr nochmal drüber sprechen.

      Ich beklage übrigens das kein Geld für vernünftige Spieler in die Hand genommen wurde und nicht das die drei abgegeben wurden.

    • 23.12.19

      Bobic in der PK "Es ist keine Qualitätsfrage, sondern eher eine Mentalitätsfrage."

      Silva - viele Vorschusslorbeeren, 1-2 gute Aktionen in allen Spielen zusammen - leider Totalausfall (hatte große Hoffnungen, weil früher mal als Toptalent galt)
      Joveljic - Nachwuchstopstürmer (zumindest wurde er so verkauft) - hat fast gar nicht gespielt
      Dost - Torjäger in Portugal - hier zu lange verletzt, um ihn wirklich einschätzen zu können
      Sow - sauteuer und der größte Flop der Hinrunde bei der SGE
      Kohr - sauteuer und der zweitgrößte Flop der Hinrunde bei der SGE
      Durm - hat 2-3 gute Spiele auf rechts gemacht und seither gar nicht mehr gespielt (warum eigentlich?)
      Kamada - muss man ja irgendwie auch als Neuzugang einstufen - viel Licht, aber auch viel Schatten - selbst in der B-Jugend würde er jeden Zweikampf verlieren

      Mit dieser Aussage lenkt Bobic nur von seinem großen Mitverschulden an der derzeitigen Situation ab

  • 22.12.19

    Also 10 Minuten in Halbzeit 2 und ich würde sagen Paderborn ist deutlich näher am 3:0 als Frankfurt am Anschluss.

  • 22.12.19

    Kamada und Silva rein! Beide können auf der 10 das Spiel gestalten aber auch selbst für Tore sorgen und ihre Positionen dynamisch miteinander tauschen! Kamada und Silva also je nach Situation als OM oder ST. Das bringt dann eine gewissen unberechenbarkeit in's Spiel und mehr Bewegung da vorne. Dost wirkt eher wie ein Fremdkörper. Gacinovic ist bemüht und zeigt gute Ansätze braucht aber noch etwas Erfahrung. Dost klar raus. Gacinovic würde ich sogar drin lassen

  • 22.12.19

    Unglaublich was Frankfurt für Schiri-Pech hat diese Saison. Der wievielte verwehrte klare Elfer war das jetzt?

    • 22.12.19

      wo war da ein klarer Elfmeter? Das war für mich sogar nicht mal Hand. Der hat den Arm klar weg gezogen. Und wenn dann wars trotzdem noch außerhalb

    • 22.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.12.19

      Das erste war keiner, geb ich dir Recht. Aber die zweite Aktion ganz klar, Schonlau wars glaub ich.

    • 22.12.19

      Bist du blind? Dost hat sich ohne Grund fallen lassen

    • 22.12.19

      Ich meine das klare Handspiel von Schonlau im Strafraum (kurz nach dem 2:0), als er den Ball klar mit der Hand mitnimmt. Wurde auch vom VAR gecheckt und auf "Kein Handspiel" entschieden. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

    • 22.12.19

      Ja. Ich dachte aber du meinst das „Foul“ von Schonlau an Dost was ebenfalls gecheckt wurde!
      Ja das mit dem Handspiel habe ich auch nicht verstanden. Angeblich ist es nicht strafbar wenn man davor mit dem Oberschenkel dran war.. Wieso weiss ich aber auch echt nicht! Für mich ein Elfer!

  • 22.12.19

    Bin echt ratlos und wütend wenn ich mir das Spiel der ersten Halbzeit anschaue. Da geht ja gar nichts zusammen.

  • 22.12.19

    Eine kleine Statistik für Hütter:
    In den letzten 7 BL-Spielen, hat die Eintracht 6 Mal verloren und Silva nicht aufgestellt (er kam gar nicht oder erst nach der 80. Minute ins Spiel).
    Das eine Spiel war ein Unentschieden - Silva spielte von Beginn an.

    Dass Silva nicht gespielt hat ist nicht das Problem:
    die gesamte Mannschaft (bis auf evtl. Kostic) erlebt gerade ein Formtief.
    Ob Silva einen Unterschied gemacht hätte kann man nur darüber spekulieren.
    Ihm ein Formtief ohne wirkliche Spielzeit zu unterstellen halte ich für unfair.

  • 22.12.19

    Für Touré spielt Falette oder was ? Der trabt da teilweise rum, ist ja ne Frechheit der Typ

  • 22.12.19

    So eine defensive Aufstellung und das 1:0 nach 9 Minuten. Top.

  • 22.12.19

    Sow verkaufen?

  • 22.12.19

    Habe echt mit 200 Punkten noch gerechnet heute mit Kostic und Toure. Naja das ist jetzt auch hinüber :/

  • 22.12.19

    Hüter raus

  • 22.12.19

    Echt schon am überlegen sow zu verkaufen...

  • 22.12.19

    Puh Silva jetzt komplett gemeldet, dann schauen wir mal wie das Spiel läuft..

  • 22.12.19

    Aber ganz ehrlich wie soll man diese Aufstellung verstehen ? Kostic wird doch nicht Verteidiger spielen oder ?

  • 22.12.19

    Der Adi wird sich schon was dabei gedacht haben. Ob es aufgeht wissen wir nach dem Spiel ?‍♂️

  • 22.12.19

    Da Costa ?

  • 22.12.19

    Sow gönnt

  • 22.12.19

    Sow und Touré auf der Bank grad wenn ich die am meisten brauche...

  • 22.12.19

    Bas Bas wir brauchen Bas

  • 22.12.19

    Was ist denn mit Sow auf einmal? Warum ist der plötzlich raus?

  • 22.12.19

    Wieso spielt eig Chandler in letzter Zeit immer?

  • 22.12.19

    Da seh ich nur mijat und dost offensiv. Lange Bälle auf bas und der kann dann zusehen was er damit macht. Und dann wird er wieder kritisiert...

  • 22.12.19

    Jo gib dem 23 Jährigen Toure vor dem bald 36 jährigen Hasebe ne Pause, ergibt Sinn.
    Und danke, dass Silva auch nicht spielt, wenn paciencia angeschlagen ist und Dost sein 3. Spiel in Folge in so kurzer Zeit direkt nach seiner Verletzung bestreitet.

  • 22.12.19

    Da will wohl jemand Beton anrühren.

  • 22.12.19

    Kohr,jawohl!

  • 22.12.19

    Kamada wieder auf der Bank??‍♂️

  • 22.12.19

    Glückwunsch Paderborn

  • 22.12.19

    Kann mir mal jemand erklären was Hütter gegen Silva hat? Da er ja die ersten Spiele alle durchgehend bestritten hatte macht die Aussage, er sei nicht Fit für mich wenig Sinn

    • 22.12.19

      Er ist einfach ausser Form. Er spielt wenig, weil selbst in der kurzen Zeit ist er noch eher negativ auffällig.

    • 22.12.19

      Hä?! Er hat gar keine Möglichkeit überhaupt aufzufallen bei der Spielzeit die ihm gegeben wird!
      Unverständlich....

    • 22.12.19

      Der scheint im Training schlecht aufgefallen zu sein. Evtl. kein Einsatz. Das gefällt dem Adi nicht. Ich gebe ihn wahrscheinlich ab, scheint nicht, dass er bei Hütter noch eine Chance erhält.

    • 22.12.19

      Wenn du seine letzten Spiel gesehen hättest würdest du diese Frage nicht stellen. Er ist wie ein Gespenst auf dem Platz... seit seiner mysteriösen Achilles Verletzung kommt er nicht in Tritt und ich vermute das die auch nicht auskuriert ist und man ihn eher als Joker immer bringen wollte als ihn komplett draußen zu lassen insbesondere da ja Dost auch noch gefehlt hatte...

    • 22.12.19

      @fudiwu
      Im letzten Spiel in der S11 (EL) hat er den Torwartfehler durch seinen direkten Zweikampf forciert (zwischenzeitlich 1:1) und beim 2:1 den Ball in der Tiefe abgeschirmt, den tödlichen Pass zu Kostic gespielt, der die Vorlage für Kamada zum 2:1 abgibt.
      Was hat Dost in den letzten 2 Spielen zustande gebracht? Nichts.
      Was hat Paciencia in den letzten 5 Spielen in der S11 geleistet? 1 Tor gegen Köln.
      Alle 3 waren in einer schlechten Form, doch Silva ist der einzige, der kaum Spielzeit bekommt, um sich zu beweisen.
      Letztes Spiel in der 84. Minute gekommen.

  • 22.12.19

    Sow ??‍♂️

  • 22.12.19

    Drei 6er? So ne defensive Aufstellung hat man ja unter Hütter noch nie gesehen.

    Der weiß schon dass Paderborn Letzter ist?

    Edit: Und Chandler auf dem Flügel ?

    • 22.12.19

      Er kennt aber auch Paderborns Stärke, die auch Leverkusen oder Dortmund vor Probleme gestellt hat: Extreme Geschwindigkeit der Paderborner Offensiv-Leute.

    • 22.12.19

      Letzte Saison in Leverkusen war ähnlich defensiv (1:6).

    • 22.12.19

      Die Paderborner Stärke bisher gut im Griff. Nicht mal mit drei 6ern kriegen die Sabiri verteidigt. Der hat 5m auf beiden Seiten an Freiheiten.

      Kohr und Fernandes können generell nicht viel mehr als taktische Fouls und davon wegen Rotgefahr auch nur 1-2 pro Spiel. Hasebe ähnlich, aber der hat vllt noch etwas mehr Übersicht als die beiden.

  • 22.12.19

    Touré Bank hat mir heute gerade noch gefehlt ?

  • 22.12.19

    hütter will seinen weihnachtsurlaub wohl verlängern...

  • 22.12.19

    Toure behalten ? oder verkaufen weil Abraham wieder spielen wird??

    • 22.12.19

      Verkaufe ihn

    • 22.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.12.19

      Ich hab ihn als Backup günstig geholt und immer mal wieder spielen lassen. War n Guter für den Zweck! Aber jetzt wird es scheinbar Zeit mein Team zu verlassen ?

    • 22.12.19

      Hab ihn letzten Spieltag anstelle von Mbabu aufgestellt (war ein großer Fehler) und diesen Spieltag erneut... Daher ging er soeben über die Wupper ...-.-

    • 22.12.19

      der is doch eh so günstig warum sollte man ihn verkaufen? Fällt wohl nicht ins bodenlose.

    • 22.12.19

      Den großen Hype und den rasanten MW-Aufstieg hat er aber auch schon einige Zeit hinter sich.

    • 22.12.19

      Über die Winterpause wird der sehr wohl ins bodenlose fallen wenn er heute nicht gut punktet @Godvino

    • 22.12.19

      @godvino: günstig ? Der kostet 4,6 Mio... das ist alles andere als günstig

    • 22.12.19

      rede hier nicht von communio das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen aber er wird sicher über den verlauf der saison viele spiele machen und er kostet bei kickbase sogut wie nichts. was sind bitte 8 millionen bei kickbase. Wenn willste denn da als ersatz bekommen der nen stammplatz hat? Ich verstehe eure logik nicht. Der wird am Ende der Pause maximal auf 5 mio sinken das ist verkraftbar. Machste ja mehr verlust wenn du nen angeschlagnen witsel hälst.

    • 22.12.19

      mal ganz abgesehn davon dass die Abwehr einfach ein Haufen müll ist ohne ihn. Also ich bitte euch

    • 22.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.12.19

      Ganz ehrlich Godvino drückt sich vielleicht etwas rabiat aus, aber im Kern hat er absolut recht. Toure fehlt in der Defensive ungemein und ist auch Offensiv bei Standarts ein wichtiger Faktor. Meiner Meinung nach hat er von den IV, Hinteregger ausgenommen, als Einziger das Potenzial der Eintracht auf Dauer weiterzuhelfen. Ich tippe auf +10 S11 Einsätze in der Rückrunde.

    • 23.12.19

      Touré hat in der Hinrunde (bis auf 4 Spiele glaub ich) vor der Sperre von Abraham auch kaum gespielt. Ich wäre mir nicht so sicher, ob er wirklich gesetzt ist. Und ~10 Startelfeinsätze sind für Kickbase-Manager einfach zu wenig, wenn keine Transparenz herrscht, wer wann spielt..

  • 22.12.19

    Toure ?