Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Aushilfe in der Abwehr

28.07.2016 - 21:18 Uhr Gemeldet von: Woofy | Autor: Kristian Dordevic

In der jetzigen Phase der Saisonvorbereitung muss Eintracht-Trainer Niko Kovac in der Innenverteidigung etwas umdisponieren. Die Klubverantwortlichen suchen nach dem Abgang von Carlos Zambrano sowie angesichts des Umstands, dass Marco Russ und Bamba Anderson auf unbestimmte Zeit fehlen, nach einer zeitnahen Lösung. Solange die nicht gefunden ist, bildet allem Anschein nach Johannes Flum eine Option neben Innenverteidiger David Abraham.


Der eigentlich im (defensiven) Mittelfeld beheimatete Fußballer hilft momentan im Abwehrzentrum aus, was für ihn zunächst nicht sonderlich ungewohnt ist: "Ich wurde ja schon beim SC Freiburg in der Bundesliga auf der Position eingesetzt", zitiert die "Frankfurter Rundschau" den 28-Jährigen. Nichtsdestotrotz fühlt er sich etwas weiter vorne wohler.

Ob er im ersten Pflichtspiel der Saison (1. Runde des DFB-Pokals) noch immer die Stellung halten muss? Immerhin sind für die Eintracht bis dahin nur noch drei Partien anberaumt, in denen die Mannschaft getestet und das Feintuning vorgenommen werden kann.

Flum kehrte nach seinem Kniescheibenbruch erst im Mai ins Mannschaftstraining zurück und arbeitet seinerseits daran, sich wieder an die Belastung zu gewöhnen.

Quelle: fr-online.de