Eintracht Frankfurt spielt im vierten Jahr in Folge auf europäischer Bühne und hat aktuell einen Kader beisammen, der auch für die Zukunft auf eine solche Konstanz hoffen lässt. Trotzdem wird es weiterhin dabei bleiben, dass immer wieder mal manches Juwel zu Geld gemacht wird. Hugo Ekitiké (22) und Hugo Larsson (20/Foto) könnten die nächsten Spieler in dieser Riege sein.
„Wir haben die Struktur geschaffen, um Konstanz reinbringen zu können. Jetzt haben wir im besten Fall den größten Teil des Kaders für Jahre zusammen“, beschreibt Sportvorstand Markus Krösche den Status quo in Frankfurt. Verkäufe wie den von Willian Pacho (für 40 Millionen Euro zu PSG) begründet er wie folgt: „Wenn sich ein Spieler schneller entwickelt als der Verein, werden wir immer Lösungen finden müssen.“
Anders als Pacho sind Larsson und Ekitiké nicht direkt nach ihrer ersten Saison weg, wobei Letztgenannter ohnehin erst seit Winter bei der SGE ist. Perspektivisch – oder anders gesagt: finanziell – sind sie aber nicht weniger verheißungsvoll. BILD nennt die Preisschilder, die Frankfurt in Zukunft für das Duo im Sinn hat.
Frankfurt stellt sich weit über 100 Millionen Euro vor
Die heißeste Aktie ist der gut in die Saison gestartete Ekitiké (fünf Scorer in drei Pflichtspielen). Dem Franzosen wird schon lange großes Potenzial bescheinigt. Im Starensemble von Ex-Klub Paris Saint-Germain herrschten allerdings schlechte Voraussetzungen für einen Durchbruch. Bei den Hessen sieht das anders aus, deren Vorstellungen entsprechend hoch ansetzen: Intern kalkuliere der Verein mit einer Ablöse von 80 Millionen Euro für Ekitiké.
Ob Interessenten im nächsten Sommer mit einer solchen Forderung konfrontiert werden und ob ein Wechsel des Stürmers dann überhaupt Thema ist, hängt gewiss auch vom Saisonverlauf ab. Es dürften aber Klubs auf der Matte stehen, ebenso bei Larsson, für den es schon jetzt Anfragen aus der Premier League gegeben haben soll. Infrage kommen anscheinend nur sehr zahlungskräftige Abnehmer: Nach BILD-Informationen würde Frankfurt den zentralen Mittelfeldmann erst für 50 Millionen Euro ziehen lassen.
Auch Marmoush verspricht hohen Gewinn
In dieser Sphäre wurde auch Omar Marmoush mal eingeordnet. Doch zum Ende der Transferperiode hat sich der Preis doch eher bei 30 Millionen Euro (plus Boni) eingependelt. Zu einem Abschied kam es bekanntlich nicht.
„Hätte Manchester City angeklopft, wäre auch der Scheck größer gewesen und ich hätte gesagt, dass wir das mitnehmen müssen, weil wir eine Verantwortung für den Klub haben“, kommentierte Vorstandssprecher Axel Hellmann den Fall vielsagend.
So bleibt Marmoush auch fürs nächste Jahr ein heißer Transferkandidat, zum ähnlichen Kurs: Laut BILD würde Frankfurt den im vergangenen Sommer ablösefrei verpflichteten Angreifer für 30 Millionen Euro (oder mehr) gehen lassen.
Dasselbe erhoffe ich mir von meinem
VfB. Frankfurt macht das einfach so super. Holen Spieler für „wenig“ Geld und verkaufen die für ne unglaubliche Summe. Und die Spieler entwickeln sich auch sehr gut und haben generell sehr hohes Entwicklungspotenzial. Kein Wunder, dass sie konstant sich steigern. Ich hoffe wirklich, dass es bei uns auch ähnlich laufen wird.
Hoffen wir, dass Demirovic noch einschlägt
Beispiele beim vfb aktuell?
Stiller, Vagnoman, Mittelstädt, Bilal Touré, Führich…
Ne Werner alles keine Spieler die für Unsummen gekauft werden! Vor allem vagnoman nicht! Mal sehen ob die Stuttgarter nur den hype hatten oder ob sie es abrufen können was letzte Saison war..schwierig
Die Kunst ist ja auf der einen Seite diese krassen Transfergewinne mit zu nehmen, aber auf der anderen Seite wettbewerbsfähig zu bleiben. Wie heiss dieser Ritt auf der Klinge ist hat man ja letzte Saison gesehen mit Kolo Muani. Was ist wichtiger 95 Mio. oder das internationale Geschäft in der anstehenden Saison? Zum Glück hat es dank der pomadigen Bundesliga am Ende für beides gereicht, aber schön anzuschauen war das selten bei der Eintracht.
Frankfurt macht das überragend!
Irgendwann müssen so Team wie:
Leipzig, Frankfurt, Dortmund mal mehr und mehr ihre super Spieler behalten dann wird die Bundesliga noch mehr davon profitieren.
Die klare Nummer 2 der Ligen sind wir ja schon, für mich fehlt da auch nicht mehr so viel zu PL
Im Endeffekt nur eine Frage der Zeit weil die Bundesliga und ihre Teams mit Abstand die gesündeste Liga und das schon viele Jahre und das wird sich mehr und mehr auszahlen.
Und irgendwann kommt auch der große knall bei dem wahnsinn in der PL und auch Spanien, Italien und Paris
Ich finde eher, dass der Unterschied zwischen PL und BuLi immer größer wird. Deutsche Vereine müssen nun mal im Gegensatz zu englischen Clubs vernünftig mit ihrem Geld wirtschaften und da kann man halt nicht immer alle Spieler halten, nur damit die Liga davon profitiert. Und den besagten großen Knall sehe ich auch nicht kommen: Die ohnehin schon verrückten TV-Gelder in der PL nehmen stetig zu und Investoren spielen Reallife-Karrieremodus
Klare Nummer 2 der Ligen??? In welcher Welt?
Real Madrid spielt ja Golf!
Ich denke ich bin wohl paar Tage älter als du
Vor 15 Jahren sagten meine Freunde schon ähnliches wie du
IRGENDWANN PLATZT DIE BLASE DER SCHULDEN, WIR SIND GESUND BLA BLA
Ich bin absoluter Bundesliga Fan
Aber dieses " gesund " bzw. Besser gesagt geizig, bringt uns leider auch nicht weiter
Es hält die Liga eher konstant gleich gut bzw schlecht
Ohne Bayern München wäre man als Bevölkerungsgröstes Land Europas kaum relevanter als die kleinen Ligen
Ich hoffe eher es finden sich Lösungen den größten auch finanziell Paroli zu bieten
Um eben Spieler halten zu können
Mit welcher Begründung bitte die 2. beste Liga
Relegation gewonnen 2016 und dann Geisteskranke Transferbilanz, mittlerweile total gesunder Verein im oberen Tabellendrittel. Aber ne Entwicklung wie beim Fußball Manager. Transferbilanzen seit 2016 Relegation 9 Jahre +101 mio und gleichzeitiger Aufstieg vom Abstiegskandidat zu Top 8 Verein
24/25 +13 mio
23/23 +61 mio
22/23 -6 mio
21/22 +15 mio
20/21 +7 mio
19/20 +32 mio
18/19 -10 mio
17/18 -19 mio
16/17 + 8 mioSommer
2016 Relegation gegen Nürnberg gewonnen
[Kommentar gelöscht]
Hätte sogar noch eine positivere Bilanz erwartet irgendwie. Man hat ja mit Pacho, Kolo Muani, Lindstrom, Jovic und Haller schon echt sehr viel eingenommen. Wenn man jetzt "nur" Kolo Muani streicht, wäre es schon nur noch +-0. Liegt wohl daran, dass man aktuell einfach sehr viel Qualität im Kader hat und halt mehrere "kleinere" ~10 Mio Zugänge hatte und da auch einiges an Ausgaben zusammenkommen ist..
Bis auf 22/23 ist das doch keine „geisteskranke“ Transferbilanz, da sind doch von 9 Saisons nur 2 dabei wo man mehr als 15 Mio. eingenommen hat?
Ekitike oder Sesko?
Kritiker oder Sesko?
Koch 👍oder günter und rosenfelder?👎
Millot oder Larsson + Honorat?
Götze oder Scienza?
Wenn Ekki uns keine 100 Mio einbringt fress ich nen Besen
Link zum Video dann bitte hier posten
Larsson echt underrated wenn man bedenkt dass der letzte Saison mit 19 schon ein absolut wichtiger Stammspieler im ZM bei der Eintracht war
Vermeeren oder Shkiri?
Larrson oder koulierakis?
Hat psg eine rückkaufoption bei ekitike? Ich hoffe mal nicht…
Kaum fest verpflichtet, zündet er. Paris muss sich vorkommen …. Herrlich :D
Skhiri nicht mehr so gesetzt?
Lohnt sich Götze was meint ihr?
Huubi und teichi sind kacke 💩
Larsson diese Saison im zm gesetzt, mit nem mindestens 100 er schnitt
100er Schnitt ist zu hoch gegriffen, 70-80 ist realistisch. Dafür ist das Spiel von Frankfurt und Larsson zu uneffektiv für Kickbase, was nicht heißt, dass die Spielweise schlecht ist.
Ich bin großer Fan von ihm aber ein Kickbase Spieler war der noch nie.
PSG reibt sich schon die Hände
Larsson 📈📈🔥
Damals Abstiegskampf jede Saison. Heute „Muss“ man sie in Kickbase haben. So eine tolle Geschichte 🦅
Außer die beiden IVs und Eki+Marmoush und evtl Skhiri ist da nicht so viel relevantes dabei für Kickbase..
5/11 ist doch eine gute Quote.
Finde mal in Dortmund mehr
Wird Larsson Stammspieler bei Frankfurt sein/bleiben?
Können die mal die Innenstadt von renoviern
Frankfurter Hbf hat die meisten Impfplätze
Die Innenstadt von Frankfurt ist deutlich besser als andere Großstädte in Deutschland. Wenn ich mir Köln und Stuttgart anschaue, geht’s mir mit Frankfurt echt gut 😂
Hast dir die Städte per Auswärtsspiel angeschaut oder woher weißt du das so genau?
Altstadt würde ja bereits renoviert, wüsste man auch, wenn mal da war :)
vllt mal nicht nur im Bahnhofsviertel chillen
Zumindest die Oper in Frankfurt ist top.
Ich komme beruflich wirklich viel herum in Deutschland. Wenn ich mir die ganzen Talahons mal wegdenke und nur die Gebäude inkl. Parks und Landschaft betrachte, ist Frankfurt definitiv hübscher als Städte wie Köln, Hannover oder Dortmund. Auch Stuttgart ist irgendwie nicht so der Hit weil es in so einem komischen Tal liegt. Meine 2 Favoriten sind allerdings Hamburg und München ;-)
Köln, Hannover und Dortmund ist nicht wirklich schwer zu schlagen. Da kann Frankfurt definitiv mithalten mit dem Main und den vielen Brücken.
Was stört dich an Hanglage? Schon mal in LA, Seattle o.Ä. gewesen? Auch komisch?
LA war ich schon. Katastrophe!!! Dann lieber San Diego. Hanglage find ich halt scheiße. Zu teuer im Bau und viele weitere Probleme. Auch verkehrstechnisch. Ist ja auch in Stuttgart nervig
LA ist bis auf west hollywood und venice beach müll. san francisco ist tausendmal besser
Hauptargument war ja die Tal und Hanglage. Denke, da gibt es immer sehr schöne Plätzchen auf der Welt. Frisco liegt auch größtenteils am Hang und ist sehr schön.
Aber wie du von Stuttgart auf LA kommst ist auch abenteuerlich ;-) Egal.
Geht ja um Fußball und da ist die Eintracht einfach der geilste Klub
Alles klar, Attila. Ich merk schon. 😉
Solange du deine Eintracht klasse findest, ist doch alles wunderbar.
Gerne mal alle beinander halten und geilen Fußball aufs Parkett zaubern 🙏🏻🙏🏻
Ok, LI macht jetzt auch Boulevard News
Machen se jut, die Frankfurter
Wann werden endlich die Aufstellungs Predictions überarbeitet?
Marmoush 👍🏼
Amoura + Kampl 👎🏼
Was denkt ihr, wie es mit Chaibi weitergeht?
Der wird Spielen, der hat letztes Spiel wegen Trainingsrückstand nicht gespielt
Setzt sich eurer Meinung nach Dahoud bei Frankfurt durch ?
https://youtu.be/BrrIKl6Kn5csi=YuRLmmrpeMqQqKAc
Wenn er an die Leistungen vor seinem Wechsel zu Brighton anknüpfen kann, ja. Konkurrenz ist allerdings nicht gerade klein. Ich denke er wird seine Spiele von Beginn machen, dass er erste Wahl ist sehe ich derzeit noch nicht.
Das Interview ist echt der Hammer. Richtig schlagfertig, der Gute 🤣
Ich weiß nicht was ich sagen soll 😰