Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt trennt sich von drei Talenten

24.05.2021 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt wird sich mit Ende der Saison von drei Talenten trennen: So wird es für Stürmer Jabez Makanda (19), Mittelfeldakteur Lukas Fahrnberger (20) und Innenverteidiger Yannick Brugger (20) bei den Adlerträgern nicht mehr weitergehen.


Den Abschied des Trios verkündete die Eintracht zu Beginn der Woche offiziell über ihre vereinseigenen Kanäle. Alle drei müssen sich nun einen neuen Arbeitgeber suchen, da ihre Verträge, die im Sommer auslaufen, nicht verlängert werden.

Das gleiche Schicksal hat auch Jetro Willems (27) ereilt. Der Niederländer bekommt ebenso wie die Youngster keinen neuen Vertrag. Ihn könnte es zu Ex-Klub Newcastle United ziehen. Für die Magpies lief er in der Saison 2019/20 auf Leihbasis auf.

Was Makanda, Fahrnberger und Brugger angeht, waren sie im vergangenen Sommer aus der eigenen Jugend zu den Profis aufgerückt. Für Letztgenannten reichte es immerhin für eine Kadernominierung (31. Spieltag gegen Leverkusen), zum Einsatz kamen jedoch alle drei kein einziges Mal.