Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Demirović & Pavlidis auf Eintracht-Lis­te – lose Gerüchte um Werner

18.10.2023 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt pfeift nach dem Last-minute-Abgang von Randal Kolo Muani im Angriff nahezu aus dem letzten Loch. Lediglich Omar Marmoush und mit Abstrichen Jessic Nagankam sind aktuell echte Alternativen für das Sturmzentrum. Während Talent Ignacio Ferri Julià hin und wieder ein paar Minuten sammelt, findet Lucas Alario nicht den Anschluss.


Doch damit soll im Winter Schluss sein: Laut Sport1-Informationen möchten sich die Adlerträger in der nächsten Transferperiode in jedem Fall verstärken und einen oder sogar direkt zwei neue Kräfte für das Sturmzentrum verpflichten. Der TV-Sender will zwei Kandidaten auf der Liste kennen.

Das wäre zum einen der in der Bundesliga bereits bestens bekannte Augsburg-Kapitän Ermedin Demirović, der noch bis 2026 an den FCA gebunden ist, und zum anderen Vangelis Pavlidis, der seinerseits noch bis 2025 bei AZ Alkmaar unter Vertrag steht. Zu beiden Stürmern gab es bereits in den vergangenen Wochen und Monaten Meldungen in Richtung SGE.

Demirović zählt bei den zuletzt schwachen Augsburgern noch zu den besseren Akteuren, was auch seine sehenswerte Ausbeute beweist: Vier Tore und drei Vorlagen sind nach sieben Bundesligaspielen ein starker Wert! Pavlidis hat sogar zehn Treffer und eine Vorlage in acht Eredivisie-Partien vorzuweisen. Marmoush hat zum Vergleich erst ein Tor und einen Assist auf dem Konto.

Wird Timo Werner ein Thema in Frankfurt?

Lose Gerüchte, wenn überhaupt, gibt es zudem aktuell um Leipzigs Timo Werner, der bei RB in dieser Saison nur eine untergeordnete Rolle spielt und abgesehen von seinem Startelfeinsatz am 1. Spieltag gegen Bayer Leverkusen (2:3) nur als Joker agiert.

Laut Sport Bild hat Werner für den nächsten Winter zumindest generell kein striktes Wechsel-Verbot. Frankfurt-Manager Markus Krösche kennt Werner noch bestens aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig, was etwaigen Gesprächen zugutekäme.

Zum Knackpunkt könnte jedoch die Ablöseforderung werden: Dem Bericht zufolge würden die Sachsen bei einem festen Verkauf Werners, der im Sommer 2022 für 20 Millionen Euro vom Chelsea FC zurück nach Leipzig geholt wurde, einen satten Gewinn einstreichen wollen. Fraglich, ob Frankfurt zu einer solchen Zahlung bereit ist.

Die Finanzen werden auch beim Thema Leihe zum Problem. Der 27-Jährige, der noch einen Kontrakt bis 2026 besitzt, soll kolportierte zehn Millionen Euro jährlich einstreichen. Auch deshalb soll Eintracht Frankfurt laut Informationen der Sport Bild bisher kein Interesse signalisiert haben …

Quelle: sport1.de | Sport Bild