Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt gewinnt Generalprobe gegen Lech Poznań

13.01.2023 - 11:52 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt hat den ersten Teil der am Freitag angesetzten Doppel-Generalprobe gegen Lech Poznań gewonnen. Am Vormittag hieß es nach den ersten von zweimal 90 Minuten 1:0 (0:0) für das Team von Chefcoach Oliver Glasner.


Der Österreicher schickte dabei eine vermeintliche Startelf für den Re-start der Bundesliga in rund einer Woche gegen den FC Schalke 04 (21. Januar, 15:30 Uhr) auf das Feld, musste dann aber früh einen personellen Rückschlag hinnehmen. Für Abwehrmann Tuta ging es bereits nach neun Minuten angeschlagen nicht mehr weiter. Luca Pellegrini kam für den Brasilianer in die Partie.

Was das Ergebnis angeht, zeigte sich als einziger Daichi Kamada treffsicher. Der Japaner netzte in der 52. Minute auf Vorlage von Mario Götze ein und ließ damit seine Farben jubeln. Weiter geht es ab 12:00 Uhr mit dem zweiten Duell gegen den polnischen Erstligisten, was auch gleichzeitig der spielerische Abschluss des SGE-Trainingslagers in Dubai ist.