Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Jakić und Grahl vor Rückkehr ins Teamtraining – Rode steht bereit

04.01.2022 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während manch anderer Klub aktuell schwer vom Coronavirus gezeichnet ist, geht es bei Eintracht Frankfurt in eine andere Richtung. Sowohl Mittelfeldakteur Kristijan Jakić als auch Ersatzkeeper Jens Grahl stehen vor einer Rückkehr ins Teamtraining.


Laut kicker liegen den beiden bereits negative PCR-Testergebnisse vor, weshalb einer Aufnahme des Trainingsbetriebs nichts mehr im Wege steht. Schon am Mittwoch sollen Jakić und Grahl wieder zur Mannschaft stoßen.

Ob Jakić, dem vor seiner Corona-Infektion Oberschenkelprobleme zu schaffen machten, direkt ein Thema von Beginn an ist, wird sich zeigen.

Rode bereitet sich für Startelf-Einsätze vor

Gute Nachrichten gibt es auch von Sebastian Rode, der im Laufe der Hinrunde immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hatte. Die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte hat der Routinier gut weggesteckt.

„Die Einheiten bislang waren schon intensiv, und ich habe sie gut überstanden. Ich bereite mich so vor, dass ich wieder von Anfang an spielen kann“, erklärte der Mittelfeldmann. „Es ist immer noch ein Prozess, aber ich bin guter Dinge, dass ich immer stabiler werde“, so Rode.

Auf Eintracht Frankfurt wartet im Rahmen des 18. Spieltags eine Heimpartie gegen Borussia Dortmund.

Quelle: kicker.de