Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Bestätigt: Eintracht Frankfurt meldet Kalajdžić, Ekitiké und Max nach

05.02.2024 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Ali Nikkhouy

Der Kader von Eintracht Frankfurt für die restlichen Spiele der Europa Conference League steht offiziell. Es hat sich bestätigt, dass die zwei Neuzugänge Sasa Kalajdžić und Hugo Ekitiké sowie Philipp Max nachgemeldet wurden und Donny van de Beek leer ausgegangen ist.


Raus aus dem Kader sind die im Winter verliehenen Paxten Aaronson, Jens Petter Hauge, Kristijan Jakić und Jessic Ngankam.

Zur Erstmeldung vom 4. Februar 2024:

Härtefall van de Beek: SGE nominiert drei Profis für die Conference League nach

Eintracht Frankfurt durfte wie alle Teilnehmer der UEFA Europa Conference League zur Winterpause drei neue Akteure für die K.o.-Phase nachnominieren. Einem Bericht der BILD zufolge hat sich Cheftrainer Dino Toppmöller bereits entschieden, welche Spieler dies sein sollen. Ein namhafter Neuzugang, Donny van de Beek, geht dabei leer aus.

Demnach hat es der Niederländer, bei dem der sportliche Start für die Adlerträger noch nicht sonderlich rosig verlief, nicht in das erweiterte Aufgebot der SGE geschafft. Stattdessen wurden zunächst die beiden neuen Stürmer Saša Kalajdžić und Hugo Ekitiké nominiert, sowie Linksverteidiger Philipp Max. Eine offizielle Bestätigung der Vereinsseite steht noch aus.

In der Zwischenrunde des internationalen Wettbewerbs muss die Eintracht sich mit Royal Union Saint-Gilloise messen. Das Hinspiel in Belgien findet am 15. Februar statt, das Rückspiel in Frankfurt wird in der nachfolgenden Woche am 22. Februar ausgetragen.