Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht stattet Nachwuchs-Duo mit Profi­verträgen aus

22.08.2021 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eintracht Frankfurt befördert zur neuen Saison zwei Nachwuchskräfte: Wie die Hessen mitteilen, haben Linksverteidiger Jan Schröder und Flügelspieler Gianluca Schäfer ihre ersten Lizenzspielerverträge unterschrieben.


Schröder kam im Sommer 2017 vom Karbener SV in die Jugend der SGE, wo er vom Mittelfeld auf die Linksverteidiger-Position wechselte. Dort konnte er sich gut entwickeln und schaffte es auch zum Juniorennationalspieler (zwei Einsätze für die deutsche U16). Nun wurde er mit einem Profivertrag bis 2023 belohnt.

Schäfer, der zuvor bei den Kickers Offenbach aktiv war, spielt sogar schon seit 2015 für die Eintracht. In der diesjährigen Saisonvorbereitung durfte er sich bei den Profis zeigen und auch erste Testspielminuten sammeln (45 Minuten beim 1:3 gegen Wehen Wiesbaden). Er unterschrieb einen Vertrag bis 2022.