Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Lindstrøm ist eine Option für die Startelf – Paciência eher nicht

01.10.2021 - 19:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jesper Lindstrøm darf auf eine Rückkehr in die Startelf von Eintracht Frankfurt hoffen. Dieser hatte er vom 2. bis 4. Spieltag bereits angehört, ehe er seinen Platz einbüßte und zuletzt drei Pflichtspiele hintereinander von der Bank kam. Seine gute Geschwindigkeit könnte nun dazu beitragen, dass er wieder eine Chance von Beginn an erhält.


Nächster Gegner der SGE ist Spitzenreiter FC Bayern, gespielt wird Sonntagabend in München. Es ist zu erwarten, dass Frankfurt offensiv auf schnelle Gegenstöße setzten wird. "Er ist sicherlich eine Option mit seinem Speed“, bestätigte Eintracht-Trainer Oliver Glasner während der obligatorischen Medienrunde vor der Partie, dass Lindstrøm ein Startelfkandidat ist.

Der Däne hatte beim 1:0 gegen Europa-League-Gegner Royal Antwerp FC, dem ersten Frankfurter Saisonsieg, eine entscheidende Aktion: Er holte den Elfmeter vor dem 1:0-Siegtreffer heraus. „Er hat vorher auch schon einem Gegenspieler den Ball abgeluchst", sah Glasner weitere gute Aktionen seines Schützlings, für den er sich sehr freue.

Was ein mögliches Startelfmandat betrifft, wird es sicherlich auch darauf ankommen, wie generell der Fitnesszustand des Teams nach dem Europacupspiel ist. „Wir schauen mal, wer körperlich topfit sein wird am Sonntag."

Paciência ist immer für ein Tor gut

Während ein Gewinner der Donnerstagspartie also hoffen darf, stehen die Chancen für einen anderen Matchwinner vermutlich schlechter: Gonçalo Paciência. Nervenstark traf der Portugiese gegen die Belgier in der Nachspielzeit vom Punkt.

Seine Qualitäten sind im Duell mit Bayern womöglich erst im Laufe des Spiels gefragt, nicht unbedingt von Anfang an. „Er hat seine Stärken im gegnerischen Strafraum“, erklärte Glasner, um sodann mit einer Portion Skepsis nachzuschieben: „Jetzt weiß ich nicht, wie oft oder wie lange wir das Spiel in den Strafraum von Bayern München verlagern können …“

Als Joker ist mit Paciência demgegenüber zu rechnen. „Gonçalo ist jemand, dem wir jederzeit ein Tor zutrauen. Deswegen habe ich ihn schon immer wieder in engen Spielen gebracht.“

Quelle: Pressekonferenz