Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Für Lindstrøm: „Borré eine ernste Option“ – Rode in der Startelf

06.02.2023 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt muss im Pokalspiel gegen den SV Darmstadt auf die Dienste von Offensivakteur Jesper Lindstrøm verzichten. Als Ersatzkandidaten nannte Oliver Glasner auf der Pressekonferenz unter anderem Rafael Borré. Bei einem Mitspieler hingegen legte sich Frankfurts Cheftrainer schon fest: Sebastian Rode hat für Dienstagabend (20:45 Uhr) eine Startelfgarantie erhalten.


Ob Borré starten darf, ist derweil nicht entschieden. Er sei eine „ernste Option“, betonte Glasner. Doch der Stürmer, der am Samstag bereits für Lindstrøm eingewechselt wurde, ist nicht die einzige Variante, die Glasner in der Hinterhand hat: „Wir haben auch noch die Möglichkeit, Kamada eins weiter nach vorne zu schieben, wie wir es die zweite Halbzeit in Lissabon [Champions League] gemacht haben.“

Im Mittelfeld wird es zumindest eine Verschiebung geben, wie Glasner durchblicken ließ: „Rode wird morgen von Anfang spielen. Der Kapitän auf dem Platz. Das habe ich mit ihm schon vor dem Hertha-Spiel besprochen.“ Das Zentrum wird somit von Djibril Sow und Rode gebildet, was Kamada den Weg nach vorne freimachen würde.

„Aber“, holte Glasner noch einmal aus: „Wir haben auch die Option, einen Strafraumstürmer mit Lucas Alario zu bringen und Kolo Muani dann auf diese Halbposition zu ziehen, was er für Frankreich häufiger gespielt hat. Da haben wir wieder mehrere Optionen. Schauen wir mal, wofür ich mich entscheide.“

Quelle: Pressekonferenz