Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Tuta-Ersatz: Entscheidung fällt kurzfristig

18.01.2023 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für die Besetzung des rechten Innenverteidigers in der Dreierkette gibt es bei Eintracht Frankfurt offenbar doch noch keine Tendenz. Wie Christopher Michel (Sport1, hr-Sport) berichtet, trainierte am Mittwoch Almamy Touré in der A-Elf.


Die Entscheidung, ob am 16. Spieltag gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) Touré oder Kristijan Jakić beginnt, falle wohl kurzfristig.

Zuletzt schrieb die Bild, dass Jakić die Nase aktuell ein Stück weit vorne habe.

Zur ursprünglichen Meldung vom 18. Januar 2023:

Tuta-Ersatz: Jakić Favorit auf Startelfplatz gegen Schalke

Die Startelf von Eintracht Frankfurt für die Wiederaufnahme der Bundesliga dürfte weitgehend feststehen. Nachdem Innenverteidiger Tuta im Testkick gegen Lech Poznań verletzungsbedingt raus musste, war es zuletzt noch nicht ganz klar, wer den Ersatz für das Duell mit dem FC Schalke 04 (Samstag, 15:30) gibt.

Laut Bild-Angaben deutet sich aktuell der Einsatz von Defensivallrounder Kristijan Jakić an. Der 25-Jährige übernahm im Trainingsbetrieb anstelle des verletzten Tuta (Sprunggelenk) in der A-Mannschaft den Part in der Dreierkette. Konkurrent Almamy Touré spielte derweil im B-Team und musste zwischendurch auch eine Auszeit nehmen, weil der Muskel kurzzeitig zwickte. Der Kroate scheine die Nase vorn zu haben, so das Blatt.

Anlauf, um auf Betriebstemperatur zu kommen, braucht Jakić definitiv nicht. Bereits im ersten Saisonabschnitt zählte er zum Stammpersonal. Aufgeboten wurde er dabei im Mittelfeld sowie in der Außen- und Innenverteidigung. „Meine Hauptaufgabe ist überall gleich – nichts anbrennen lassen hinten“, so Jakić.

Quelle: twitter.com | bild.de | LigaInsider