Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Gerüchte um Trapp-Wechsel reißen nicht ab

08.09.2020 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Emigdio | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Kevin Trapp reißen nicht ab. Aktuell ist es "Sport1", die den 30-jährigen Stammtorhüter von Eintracht Frankfurt wieder mit einem vorzeitigen Abgang in Verbindung bringen. Denn unter Berufung auf eigene Informationen schreibt der Sportsender, dass sich "Top-Klubs aus Spanien und England" mit Trapp beschäftigen.


Zudem würde sein Management im Hintergrund den Markt sondieren, wie es dazu weiter heißt. Und unter dem Strich soll damit nun auch wieder ein vorzeitiger Wechsel des deutschen Nationaltorhüters (vier Länderspiele, zuletzt gegen Spanien in der Nations League) "ein Thema und keinesfalls ausgeschlossen" sein. Trapp steht allerdings bei den Adlerträgern noch langfristig unter Vertrag (bis 2024).

Es bleibt somit wohl noch abzuwarten, inwiefern wirklich ein Transfer bei Trapp auf der Agenda steht. Vor allem da SGE-Chefcoach Hütter unlängst versicherte, dass er weiterhin mit Trapp als Nummer eins zwischen den Pfosten plant. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic ließ ebenfalls wissen, dass mit einem Trapp-Verbleib rechnet: "Wir gehen davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt."

Daneben habe Trapp auch selbst nie Gedanken in diese Richtung gehabt. "Ich habe nie über einen Transfer nachgedacht. Ich habe letzte Saison für fünf Jahre unterschrieben. Von daher waren die Meldungen in den Medien für mich uninteressant", so der Keeper Ende Juli in einer eigens anberaumten Presserunde. Von offizieller Seite spricht also einiges gegen die aktuellen Gerüchte.