Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht verliert in Straßburg

22.08.2019 - 22:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

In Rahmen der Europa-League-Qualifikation musste Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend im Duell mit Racing Straßburg eine Niederlage einstecken. Die Adlerträger erzielten im Hinspiel der Play-offs in Frankreich keinen eigenen Treffer und verloren letztendlich mit 0:1 (0:1). Das Tor des Tages geht auf das Konto von Kevin Zohi (33.).


Das Rückspiel findet am nächsten Donnerstag in der heimischen Commerzbank-Arena in Frankfurt statt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr. In der Bundesliga geht es für die Hessen bereits am kommenden Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) mit einem Gastspiel in Leipzig weiter.


  • KOMMENTARE
  • 23.08.19

    Ich hab Rebic ja in meiner Kicker-Mannschaft und hab mich echt auf ihn gefreut.
    Nun weiß ich mit der jetzigen Situation grad nicht umzugehen.
    Ich werde ihn für das WE mal auf die Bank setzen, weil ich mir ziemlich sicher bin das Hütter ihn einen Denkzettel verpassen wird. Die Sorge, dass er doch spielt und alles kurz und klein schießt, bleibt allerdings bestehen : D

  • 23.08.19

    Kamada bester Mann auf dem Platz aber was für ein Chancen tod... bei kickbase wäre das "großchance vergeben "

  • 23.08.19

    Rebic hin oder her, im Mittelfeld fehlt eindeutig ein Kreativer!

    • 23.08.19

      Ich fand/finde Kamada schon sehr kreativ...hat mir noch mit am besten gefallen... Frankfurt war aber in der Regel hoffnungslos in Unterzahl im Angriffsdrittel...wenn du niemand hast der sich anbietet kannst du auch keine kreativen Pässe spielen... für mich hat es eher im Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn gefehlt, was das dynamische Nachrücken angeht

  • 23.08.19

    Rebic erstmal raus aus der S11 auf Grund der Leistung? ??

  • 23.08.19

    Torro am Wochenende wieder S11? ??

  • 23.08.19

    Rotiert jetzt Kohr in die S11 am Wochenende?

  • 23.08.19

    Finde es ehrlich gesagt nicht zumutbar, dass eine Mannschaft die sich in der Vorsaison fast ins Finale gespielt hat jetzt ACHT!! Spiele verteilt in Europa bestreiten muss um sich lediglich zu qualifizieren..

    • 23.08.19

      Wir hätten ja auch sechster werden können.

    • 23.08.19

      Bin überrascht dass es so viele anscheinend völlig in Ordnung finden .. Acht Spiele nur zum Qualifizieren, noch dazu 5 Spiele davon vor der Saison wodurch der verdiente Urlaub in der Sommerpause für die Spieler kürzer wird - hier sind Vereine mit guten Sponsoren i.d.R. breiter aufgestellt und mal wieder im Vorteil


      @Peter F. dann hast du wohl mein Kommentar falsch verstanden, wenn man sechster war muss man bspw. mehr Quali spielen, wenn man im Halbfinale war könnte man später einsteigen.

      Im übrigen ist das auch die Meinung von Bobic die er im Interview mal von sich gav

  • 22.08.19

    Kamada nach 90 Minuten heute wohl eher von der Bank am WE oder?

  • 22.08.19

    Ich finde man hat in den Testspielen der Eintracht und auch in den bisherigen Qualifikationsrunden gesehen, dass Frankurt gerade im zentralen (defensiven) Mittelfeld wenig Spielmacher-Qualitäten hat. Gerade wenn die Gegner Kostic/Da Costa zustellen und das Flügelspiel blockieren, muss man die Lösungen über die Mitte finden. Ich würde jetzt nicht wie in einem vorherigen Kommentar von „Holzfällern“ sprechen, aber ich ich finde die Spielertypen a la Fernandes, Torro und Kohr suchen vermehrt den Rück- oder Querpass, wenig Initiative nach vorne. Ich empfinde mehr als 1 dieser 3 gleichzeitig auf dem Platz als kontraproduktiv aber ich kann die bisherigen Aufstellungen von Hütter nachvollziehen, da die Spieler mit etwas feinerem Fuß verletzt ausgefallen sind wie eben Sow oder Rode. De Guzman würde ich auch dazu zählen aber er bekommt doch sehr wenig Spielzeit von Hütter, bereits in der Rückrunde letzte Saison hatte er wenig Spielanteile. Das kann gegen Talin und Vaduz gut gehen aber heute hat sich Strasbourg taktisch sehr gut verhalten und das 1:0 clever über die Bühne gebracht.

    • 23.08.19

      Treffend und richtig. War letztes Jahr auch schon so. Die weiten Bälle auf Haller, der dan verteilt haben das vertuscht. Rode kann 10er, Hasebe kann Spiel eröffnen, dann wirds schon dünn leider. Riesiges Problem, nicht neu, aber diese Saison wird es sich rächen, wenn es nicht noch behoben wird

    • 23.08.19

      Bezüglich Haller bin ich deiner Meinung. Ich denke man verspricht sich von einer Dost-Verpflichtung Ähnliches bzw einen Spielertyp, welcher hohe Bälle verarbeiten kann. Paciencia könnte auch in diese Rolle reinwachsen, aber man kann Haller so oder so nicht 1 zu 1 ersetzen. Ansonsten sei noch zur Spieleröffnung zu sagen, dass ich die Innenverteidiger für spielstark erachte, nicht nur Hasebe. Jedoch ist die 3er Kette weder vom Spielerprofil, noch von der Positionierung verantwortlich für den Spielaufbau Richtung letztes Drittel. Ich sehe daher weder das Problem bei Ihnen, noch bei den 3 Stürmer bzw 2 Stürmern und dem 10er dahinter. Es ist für mich tatsächlich die Schaltzentrale dazwischen, die in meinen Augen etwas schleppend aggiert, wenn die falsche Balance aufgestellt ist. Neben einem "Abräumer" und defensiv orientierten 6er benötigt man gegen tiefstehende Gegner einfach einen spielstarken 6er/8er, sei es eben ein Rode oder Sow. Paarungen bestehend aus Fernandes/Kohr/Torro können gegen dominante Gegner hilfreich sein, aber gegen tiefstehende Gegner kommen die genannten Spieler etwas an ihre spielerische Grenzen.

  • 22.08.19

    Ergo:

    Pacencia am WE S11

    Frankfurt muss mindestens 2 Tore schießen um weiter zu kommen.

    Kamada sehr stark

    Rode S11

    Gute Nacht.

  • 22.08.19

    Ein Bas Dost vorne drin wird einiges verändern!

    Bis auf den aktuellen Sturm passt die Mannschaft absolut.
    Und ein Abgang von Rebic wäre kein Weltuntergang. Leichter aufzufangen als Haller oder jovic.

    • 22.08.19

      Sehe ich auch so. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das es nicht nur kein Weltuntergang wäre, sondern sogar eher positiv für die Mannschaft. Glaube er hat mittlerweile ein wenig Starallüren.

  • 22.08.19

    Hab erst nach dem Spiel mitbekommen, dass Rebic gespielt hat und dann ungläubig die Aufstellung gegoogelt..

  • 22.08.19

    Die sollen den Rebic einfach abgeben und gut ists. Der hat kein Bock mehr und statt komplett zu streiken, spielt er halt erst mal richtig beschissen.

  • 22.08.19

    Da brennt jetzt schon intern der Baum. Feelsbadman

  • 22.08.19

    Spannend wie angefressen sich Trapp und Hütter zur Leistung von Rebic äußern.

    • 22.08.19

      Wieso was haben sie gesagt ?

    • 22.08.19

      Fand ich auch. Vor allem fand ich das sie recht hatten. Die Leistung war eine Frechheit. Wenn er keine Lust mehr hat soll er wechseln. Aber so gehts wirklich nicht.

    • 22.08.19

      Hütter hat sich derart geäußert, dass er sich die schlechte Leistung von Rebic nicht erklären kann und ihn mit der Auswechslung erlösen wollte. Lustloser Auftritt.
      Trapp sprach davon, dass die Probleme in der Halbzeit angesprochen worden sind und alles intern bleibt.

    • 22.08.19

      Hütter: "Im Kabinengang hat er mir angezeigt, dass er ausgewechselt werden möchte. Ich hätte ihn aber auch so rausgenommen. Diese Leistung, das passt einfach nicht, das passt auch nicht zu ihm."

    • 22.08.19

      Trapp sagte auch das das so wie in der ersten Halbzeit nicht geht und wenn nicht jeder Lust hat dass man das besprechen muß. Und auf die Frage wen er meint, sagte er das das intern besprochen wird, aber dass das Problem in der Halbzeit gelöst wurde und danach viel besser war (was auch stimmt). Er kann also nur Rebic oder Gacinovic meinen.

      Und Hütter sagte auch das Rebic zur Halbzeit selbst raus wollte, dass er aber nicht weiß warum, ob er verletzt war oder nicht mehr wollte. Und das er ihn sowieso erlöst hätte, so wie in der Halbzeit davor gespielt hat. Und das er darüber mit ihm reden wird.

      Schon starker Tobak wenn ihr mich fragt. Hütter und Trapp waren angepisst und vermutlich einige mehr im Team, so wie sie danach gespielt haben. Das gefällt mir gar nicht. Hab das Gefühl das Rebic zum Problem wird.

    • 22.08.19

      Paciencia Chancen Sonntag von Anfang an ? Oder zumindest mal eine Hälfte ?

    • 22.08.19

      Rebic geht noch, deshalb die Leistung. Punkt aus Amen, das wars dann komplett mit Büffel 1-3

    • 22.08.19

      Tja, Eintracht. Hinti hat sich weggestreikt, aber das war okay. Bei Rebic gehts ja mal gar nicht.

      Doppelmoral.

    • 22.08.19

      Ja, Rebic will nicht, obwohl die Eintracht die treuesten Fans in der Europa League hat. Ganz ehrlich Rebic braucht die Eintracht, aber die Eintracht braucht Rebic nicht! Wenn er wechselt geht er wahrscheinlich ein wie viele Spieler vor ihm, die nicht kapiert haben, dass ihr eigener Erfolg und der Verein mit dem dieser erzielt wurde unweigerlich zusammenhängt und es einfach wichtig ist Kapitel zu Ende zu schreiben - ob Rebic das hinbekommt? Mal sehen.

    • 23.08.19

      @Jerome, mir scheint es allerdings so als hätte Hinti schon mit offeneren Karten gespielt als rebic oder... Wie auch immer - Reisende soll man nicht aufhalten.

    • 23.08.19

      Glaube wenn Rebic wechseln will und das offen sagt darf er gehen, da braucht er nicht zu streiken ?

    • 23.08.19

      Wenn Rebic wechseln will braucht er erstmal einen Verein der ihn auch kaufen will, stand jetzt gibt es den nicht. Er wird sich ja nicht in die Vertragslosigkeit streiken wollen.

      Rebic hat schon immer Schwankungen in seiner Leistung, deshalb gibt es auch keine 40 Millionen Angebote von großen Vereinen für ihn. Wenn der Rest der Mannschaft gut spielt fällt das nur nicht so auf. Die erste Halbzeit war gestern aber bei fast allen nicht gut.

    • 23.08.19

      kann mich noch richtig gut entsinnen wie sich hinteregger durch schlechte leistungen weggestreikt hat und ebenfalls zur pause ausgewechselt wurde..wer könnte das vergessen..
      nich alles was hinkt isn vergleich..

    • 23.08.19

      Gebe Harveytehroxx vollkommen Recht. Mir geht das auch etwas zu schnell, wie hier einige jetzt wieder den Verkauf fordern. Frankfurt hat im Moment sehr viele Spiele da vergisst man schon mal, aber Rebic hat vor 3 Spielen den Verein vor einem weiteren blamablen Pokalaus in der 1. Runde bewahrt mit einem lupenreinen Hattrick.
      Mir kommt es jetzt auf jeden Fall auf die Reaktion von ihm an. Spielt er weiter lustlos stimmt was mit ihm nicht, aber ich erwarte eher eine Trotzreaktion. Jeder hat mal einen schlechten Tag und bei Rebic kommen die schon häufiger vor, dass fiel nur letztes Jahr mit Jovic und Haller daneben nicht so auf. Also nächsten 2-3 Spiele abwarten und dann erst los schreien

    • 23.08.19

      Hinti hat keine Sekunde gestreikt....

    • 23.08.19

      meine Güte, man wird ja wohl noch streiken dürfen. Nicht beleidigt sein, liebe Eintracht... der kriegt sich wieder ein und spielt ne starke Saison! Dann darf er im nächsten Sommer wechseln...

  • 22.08.19

    Leider nicht gut genug gewesen heute. Aber auch ärgerlich, dass der Schiri kurz nach der Pause den Elfmeter und die rote Karte nicht gibt. Dann läuft das Spiel wahrscheinlich ganz anders.

  • 22.08.19

    Ganz schwaches Spiel. Wäre sogar gut,die EL nicht zu erreichen. Sonst sehe ich schwarz für die BL. Abwehr extrem löchrig. Mittelfeld voller Holzfäller und im Sturm Chancentode,wenn es zu Chancen kommt. Platz 13-15 dieses Jahr

  • 22.08.19

    Da muss man Straßbourg auch Respekt zollen für die Leistung. Vor allem defensiv kaum etwas zugelassen. Nichtsdestotrotz ist Zuhause in Frankfurt noch alles möglich.