Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht verpflichtet Simon Falette

16.08.2017 - 19:17 Uhr Gemeldet von: DomWaits | Autor: Finn Wagner

Die Frankfurter Eintracht verstärkt sich im Abwehrzentrum: Wie die Hessen am Abend bekanntgeben, kommt Simon Falette vom FC Metz an den Main. Der Franzose unterzeichnete einen bis 2021 datierten Vertrag.


In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der 25-Jährige mit französisch-guyanischen Wurzeln 35 Partien in der Ligue 1 für Metz – mit einer Ausnahme immer über die volle Distanz. Sein Vertrag dort war noch bis 2019 gültig, über die Ablösesumme wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

"Er ist der Spieler, den wir uns angeschaut haben und unbedingt holen wollten", kommentiert Sportvorstand Fredi Bobic den Transfer auf der Vereinsseite. "Es hat sich etwas gezogen, aber wir wissen, dass es sich gelohnt hat. Simon ist ein leidenschaftlicher Verteidiger, der keinen Zweikampf scheut und eine sehr gute Spieleröffnung hat. Wir sind uns sicher, dass er uns verstärken wird."

Der Spieler selbst freut sich darauf, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen: "Als das Angebot aus Frankfurt kam, musste ich nicht lange überlegen. Es ist einen riesige Chance für mich in der Bundesliga spielen zu können."

Quelle: eintracht.de

  • KOMMENTARE
  • 17.08.17

    Frankfurt hat einiges eingekauft in dieser Transferperiode. Sollte jetzt auch noch Boateng kommen stünden 13 Neuzugänge (ohne U19-Integrationen) lediglich 8 Abgänge gegenüber. Man hätte dann einen aktuellen Profikader mit 36 Spielern und spielt nicht mal international. Selbst Dortmund hat den Profikader auf deutlich unter 30 Spieler gekürzt. Klar - man hat mit Meier und Fabian Langzeitverletzte, ist mir allerdings trotzdem etwas viel...

    • 17.08.17

      Macarell ist auch noch verletzt, mindestens zwei Spieler sollen noch verliehen werden und die Jugendspieler werden hauptsächlich in der U19 zum Einsatz kommen.

    • 17.08.17

      Wieso 36?
      Mit Boateng wären es 34. Abzüglich der 3 A-Jugendspieler sind es dann 31 Spieler.

    • 17.08.17

      Habe bei 36 nur mal die in Comunio gelisteten Spieler durchgezählt. Selbst 31 halte ich bei 3 Verletzten und rein nationalen Aufgaben für zu viel. 25 würden doch komplett ausreichen, kein BuLi-Team hat einen größeren Kader als Frankfurt

    • 17.08.17

      Davon abgesehen, dass 25 Spieler zu wenig sind, um in eine neue Sasion zu starten, hat man letztes Jahr gesehen was passieren kann, wenn man nicht genügend Alternativen hat. Stand jetzt sind 6 Jugendspieler in der U19 unterwegs und zwei Spieler suchen noch nach einen Verein zur Leihe. Das macht dann eine Kadergröße von 28 Spielern. Schaden kann es außerdem auch nicht, da einige Spieler (Meier 34, Hasebe 33, Russ 32, Abraham 31) früher oder später ersetzt werden müssen.

    • 17.08.17

      Ich finde die Kadergröße auch zu groß. Hübner hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass man 25 Spieler + 3 Torhüter haben möchte. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll, da ich aktuell keine potenziellen Abgänge sehe.

      Welche 6 Jugendspieler meinst du? Im Kader sind nur Knothe, Dadashov und Mbouhom.

    • 17.08.17

      Die Spieler Blanco-López, Cetin, Beyreuther sind auch aufgeführt, so kommt man auf die 36. Wenn Ordonez und Regäsel noch gehen passt es doch mit den 28 ;)

    • 17.08.17

      Cetin spielt glaube ich sogar noch B-Jugend. Die anderen beiden waren meines Wissens gar nicht im Trainingslager dabei und haben auch keine Profiverträge. Dementsprechend würde ich die Spieler gar nicht zum Kader zählen.

  • 16.08.17

    Knothe wird hauptsächlich in der U19 spielen, Ordonez soll verliehen werden und Russ sehe ich nicht als Stammspieler. Transfer geht also voll in Ordnung, nur ist es wieder eine wundertüte, aber was anderes kann man sich auch nicht leisten. Es kann außerdem durchaus von Vorteil sein, einen Hasebe mal vor zu ziehen, auch weil man nicht weiß, wie sich Fernandes so schlägt.

    • 16.08.17

      Im Gegensatz zu Ordonez und Salcedo würde ich ihn nicht unbedingt als Wundertüte sehen. Er war immerhin uneingeschränkter Stammspieler in der Ligue 1.

    • 17.08.17

      Naja, der FC Metz hat über 70 Gegentore hinnehmen müssen, was natürlich viele Gründe haben kann, aber ich finde die Aussage des uneingeschränkten Stammplatzes in der Ligue 1 ist kein wirklicher Indikator. Der AC Florenz war in Sachen IV besser aufgestellt als der FC Metz und Salcedo ist zudem noch Nationalspieler. Aber beide, finde ich, kann man schwierig einschätzen.

    • 17.08.17

      Einen Stammspieler sollten die Verantwortlichen und Scouts besser einschätzen können als jemand der kaum spielt. Hinzu kommt, dass Florenz von einer Verpflichtung Salcedos abgesehen hat, weil er offenbar nicht gut genug war.

      Zur Nationalspieler-Sache: Man muss beachten um welche Länder es sich handelt. Es sicherlich leichter in Mexiko Nationalspieler zu werden als in Frankreich.

    • 17.08.17

      Mit den Nationalmannschaften hast du sicherlich recht, aber einen Vergleich zwischen zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Ausgangspositionen in unterschiedlichen Ligen ist recht schwierig. Lassen wir uns überraschen wer dann das Zeug zum Stammspieler hat.

    • 17.08.17

      Falette ist wohl erstmal im Vorteil, weil ich nicht glaube dass Salcedo am Wochenende spielen kann.

  • 16.08.17

    Was sagt ihr? Ist Hasebe nach diesem Transfer trotzdem Stammspieler?

  • 16.08.17

    Interessant, wie wir letztes Jahr von der 'ic-Eintracht gesprochen haben und dieses Jahr der fünfte (?) Französisch-sprechende Spieler gekommen ist.

  • 16.08.17

    Die Theorie, dass Hasebe im Mittelfeld spielen soll halte ich nicht für so schlüssig, da er in der Fünferkette am stärksten spielt. Außerdem wurden mit Gelson Fernandes und de Guzman 2 neue Spieler für das defensive Mittelfeld geholt.

    Der Hauptgrund ist, dass man neben Abraham einen starken IV braucht. Russ und Ordonez haben nicht die gewünschte Qualität und Salcedo ist erstmal nur ausgeliehen.

    • 16.08.17

      Ich denke auch nicht, dass Hasebe ins Mittelfeld SOLL, sondern sehe lediglich einen Vorteil darin, dass man ihn auf anderen Positionen als IV einsetzen KANN.

    • 16.08.17

      Anders gesagt: Hasebe ist jetzt eine weitere Option für die 6. Das Wort "Option" ist aber schwierig bei Harry...

    • 16.08.17

      Vorher war er also keine Option für die 6? Durch den Transfer werden sich die Chancen dass Hasebe auf der 6 spielt nicht ändern.

      Man hat ja den IV geholt, weil man Fünferkette spielen will und ohne Hasebe macht die Fünferkette keinen Sinn.

  • 16.08.17

    Allein schon die Möglichkeit Hasebe flexibler einzusetzen rechtfertigt den Transfer. Dazu kommt noch die Verjüngung der Abwehr: Abraham 31, Russ 32, Hasebe 33. Ordonez und Knothe sind auf der anderen Seite noch zu grün hinter den Ohren um Bundesliga-Stammmaterial darzustellen. Da passt ein 25 Jahre alter Innenverteidiger mit relativ viel Erfahrung meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge.

  • 16.08.17

    Und ein Solcedo hat noch keine Sek. gespielt, da weiß man nicht worauf man sich einlässt, ein Russ ist ein super Typ aber denke nicht der er der IV der Zukunft ist und nicht mehr das Potential hat ein gestandener IV zu sein.
    Evtl soll auch Hasebe hin und wieder mal ins DM rücken, dann hat der Kovac mehr Möglichkeiten halte den Transfer für sehr gut sollte der Junge was drauf haben.

  • 16.08.17

    Ich kenne Knothe nicht, aber Ordonez hat ja noch nichts in der BuLi verloren. Also hat man 4 IV für 3 Plätze. Da noch einen zu holen ist nicht verkehrt.

  • 16.08.17

    Meiner Meinung nach unnötig, kenne ihn aber nicht. Mit Abraham, Hasebe, Salcedo, Russ, Knothe und Ordoñez sollte man genug Innenverteidiger haben und auch wenn die letzteren beiden vielleicht noch nicht reif für die Startelf sind, so verbaut man ihnen doch nahezu jegliche Entwicklungsmöglichkeiten bzw. Einsätze durch diesen Transfer.

    • 16.08.17

      Es geht nicht um die Anzahl der IVs, sondern um die Qualität. Aktuell sind nur 2 der 3 Positionen in der IV-Dreierkette stark genug besetzt.

      Knothe und Ordonez hätten auch ohne Falette so gut wie keine Einsatzchancen. Beide sind aktuell nicht gut genug für die Bundesliga.