Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt gelingt EL-Halbfina­lein­zug

18.04.2019 - 22:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt hat es vollbracht: Nach der 2:4-Niederlage im Hinspiel gegen Benfica Lissabon haben die Adlerträger zuhause im Rückspiel einen 2:0-Sieg eingefahren und damit den Einzug ins Halbfinale der Europa League geschafft.


Für den Bundesligisten waren Filip Kostic (36.) in Halbzeit eins und Sebastian Rode nach Vorarbeit von Ante Rebic (67.) nach dem Seitenwechsel erfolgreich.

In ersten von zwei Halbfinalspielen muss die Eintracht auf die Dienste von Rebic verzichten. Er fehlt dann aufgrund einer heute gesehenen Gelben Karte gesperrt.


  • KOMMENTARE
  • 18.04.19

    Falette, der kaum Spielzeit bekam, kämpft wie ein Geisteskranker und bekommt Krämpfe in den letzten Minuten und bleibt liegen. Abraham geht hin und schlägt mit dem Finger mehrmals auf den Adler im Eintracht-Logo und schreit etwas von sich, was ich sowas von gerne mitbekommen hätte. Die Szene hat schon einiges erklärt. Gänsehaut, obwohl ich nicht einmal Frankfurt-Fan bin.
    Klasse Truppe, klasse Kampf. Was ein Wille... Holt euch das Ding!!!

  • 18.04.19

    Ich möchte auch mal meine kleine bescheidene Meinung abgeben. Ich bin noch relativ jung (20 Jahre wenn das noch als jung gilt) und ganz ehrlich. Natürlich hätte ich mich als Frankfurt Fan über die Fehlentscheidung aufgeregt wenn sie gegen Frankfurt gekommen wäre. Aber ganz ehrlich: jetzt in diesem Moment ist mir das scheiß egal. Ich habe die erfolgreichen Zeiten der Eintracht nie miterlebt. Dafür aber wie wir abgestiegen sind und uns wieder hochkämpfen mussten. Und was heute an diesem Abend passiert ist, ist unfassbar. Ich war vielleicht nur in dem WM Finale genauso aufgeregt wie heute. Am Ende sind mir tatsächlich sogar die Tränen leicht runtergekullert, wegen so Spielen wie heute sind wir alle Fußball Fans.
    So das war mein Wort zum Sonntag.

  • 18.04.19

    Man fiebert einfach so mit – auch als Nicht-Frankfurter! Einfach nur geil!

  • 18.04.19

    DAS ist das beste was der Fussball seit langem gesehen hat!
    Pure Leideschaft, purer Wille!
    Einzigartig!
    Da passt alles zusammen.
    Gänsehaut!

    ERSTE RUNDE BUKAREST, ZWEITE RUNDE ROM, IN KOPENHAAAGEN SCHELLT DAS TELEFON!

    EUUUROPAPOKAAAL!

    Holt euch das Ding!

  • 18.04.19

    Glückwunsch, klasse Teamleistung bei der jeder für jeden gekämpft hat. Die Fans waren dann die Kirsche auf der Torte. Jetzt bitte auch ins Finale einziehen.

  • 19.04.19

    Hut ab Frankfurt

  • 19.04.19

    Ausgerechnet Rohde.

    Und ich war auf einem Geburtstag, obwohl ich schon so ein Gefühl in der Magengegend hatte, dass es ein Abend wird, bei dem man dabei gewesen sein sollte. Mein Respekt und jetzt ein Halbfinale mit Arsenal, Chelsea und Valencia. Verdient und beeindruckend. Das hat sich der Club verdient und vor allem die Fans haben sich das verdient.
    Brennt den Baum ab! Danke Eintracht.

  • 19.04.19

    Unglaublich, wie diese Eintracht momentan Fußballdeutschland verbindet.
    Ich hab das Gefühl, dass es sowas ähnliches sonst nur zu großen internationalen Wettbewerben gab.

    Ich hab tatsächlich lange nicht mehr wahrgenommen, dass ein Verein Fans aller Clubs so gefesselt und zusammen gebracht hat.

    Ganz ganz starkes Gefühl!

  • 19.04.19

    Dass dieser Rode nicht auf dem Zettel von Bayern oder Dortmund steht, wundert mich.

  • 19.04.19

    Talentierte Mentalitätsmonster! MEGA!

  • 19.04.19

    Zurzeit einfach die beste deutsche Mannschaft. Gehört in die Champions League.

  • 19.04.19

    Selten so stolz gewesen

  • 19.04.19

    So lustig wie einfach mal der Neid aus so vielen spricht?

    • 19.04.19

      Gefühlt 80% schreiben durchweg positiv. Also entweder hast du Komplexe oder aber du bist im falschen thread

    • 19.04.19

      Es hat nichts mit Neid zu tun. Mich bockt es (als Bayern-Fan) genauso, wie geil Frankfurt diese Saison auftritt, und damit wenigstens ein einziges deutsches Team international was reißt.
      Auch für die Bundesliga an sich ist die Entwicklung eines solchen Klubs nur positiv, wenn Frankfurt dieses Niveau in die nächste Saison mit tragen kann.

      Aber das ändert bei aller Sympathie nichts daran, dass man immer noch objektiv bzgl. der Fairness und den Regeln sein sollte.

      Fakt ist nun mal, dass sich Frankfurt und Benfica nach 180 Minuten 4:4 trennten, und Frankfurt dabei ein irreguläres Tor erzielte.
      Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn Benfica in der Nachspielzeit noch zu unrecht einen Elfmeter bekommt und den versenkt. Da wären dann bestimmt genau die Sprüche a la "Was hat Benfica dem Schiri gezahlt?" oder "Korrupte UEFA!" gefallen, die jetzt hier kritisiert und massenhaft gedisliked werden.

      Frankfurt hat das gestrige Spiel natürlich verdient gewonnen - keine Frage. Nur gab es eben auch ein Hinspiel, dessen Gewichtung nicht geringer ist, nur weil die Eintracht dort unterging.

      Also diese Doppelmoral von einigen ist schon traurig, wenn plötzlich solche Bevorzugungn "scheißegal" sind, solange man selbst davon entscheidend profitiert.
      Wie gesagt würde andersrum geschehen hier wahrscheinlich der Baum brennen, und jeder zweite Kommentar würde von einem verpfiffenen Spiel handeln.

    • 19.04.19

      Wenn du es schon ansprichst die Eintracht hat in besagtem Spiel in Lissabon beim Stand von 2:1 ein reguläres Tor aberkannt bekommen. Somit wäre es dann mit VAR doch zum 4:4 gekommen. ;)

    • 20.04.19

      Weisst du was nervt: Dass du unser 2:2 in Lissabon total unter den Tisch kehrst. Das haben wir einfach nur wieder bekommen.

  • 19.04.19

    Eintracht ist einfach der geilste Club der Welt

  • 18.04.19

    geilo

  • 18.04.19

    Benfica war nicht gut heute, aber wieder ein Beispiel dafür, dass die Schiedsrichter in einem unglaublichen Ausmaß immer wieder Spiele entscheiden und du als Team oftmals gar nicht das auslöffeln kannst, was die einem einbrocken ?

  • 18.04.19

    Bei der Eintracht feierns wieder alle wenn die Fehlentscheidung kommt, aber bei allen anderen Teams hätte es einen riesen Aufstand gegeben

  • 18.04.19

    Ich war nervöser als bei Bayern gegen Liverpool. Man ist das geil. Danke Frankfurt für diesen Hammer Abend :)

  • 18.04.19

    Die Eintracht einfach überragend! mit denn Fans im Rücken und etwas Glück kann man auch Chelsea schlagen .

  • 18.04.19

    Pures Gold die Jungs, Respekt!!

  • 18.04.19

    Mentalität... etwas, was meiner Mannschaft leider fehlt. Der Auftritt der Eintracht nötigt einem Respekt ab (und nicht nur dieser, auch das muss ich zähneknirschend einräumen).
    Gratulation nach Frankfurt zu einem mitreissenden Pokalfight.

  • 18.04.19

    Die Wontora Ist eine furchtbare Moderatorin ..... „zeig mal in die Kamera das du blutest“....

  • 18.04.19

    Klasse Leistung von Frankfurt, auch wenn man teilweise etwas zu hektisch gespielt hat.
    Aber dieser absolute Siegeswillen, den jeder Frankfurter Spieler ausstrahlt, ist einfach geil anzuschauen!

    Hoffe mal, Haller wird bis zum Halbfinale fit, sein Fehlen bemerkt man schon...

  • 18.04.19

    Nur gut! Fußball pur - mitgefiebert - und es hat einfach Freude gemacht dieses Spiel zu sehen!

  • 18.04.19

    Toll, wie die Eintracht heute gekämpft hat, im Halbfinale gegen Chelsea brauch man sich nicht zu verstecken, auch wenn ich glaube, dass dort Schluss sein wird.

  • 18.04.19

    Weiß jemand warum Seferovic am Ende so krass ausgeflippt ist ? Konnte nur eine Menge "Puta" rausinterpretieren.

  • 18.04.19

    Was Falette für eine Leistung gebracht hat... Wahnsinn!

    • 18.04.19

      Genau das hab ich auch gedacht, der Kerl hatte fast keine Spielzeit, was ich eh nie verstanden hab, und liefert der hier so dermaßen ab, WOW

  • 18.04.19

    JAAAAAAA!!!!!!!!

  • 18.04.19

    Das Ajax des kleinen Mannes

  • 18.04.19

    Alle für einen und einer für alle! Das sagt alles!!

    Auf gehts Adler, holt euch den Pott!!!!

  • 18.04.19

    Frankfurt holt die EL und Ajax die CL, das hätte mal was!

  • 18.04.19

    Einfach WOW! Was für ein fight! Respekt!

  • 18.04.19

    wie hoch wird der Adler noch fliegen?
    wie geil war das denn..

  • 18.04.19

    Was eine wahnsinns Truppe das ist!
    Hoffe die holen den Pokal nach Frankfurt

  • 18.04.19

    Wahnsinn! Gegen Chelsea ist auch definitiv was drin, die spielen nicht die beste Saison. Hoffentlich holt die Eintracht den Pott.

  • 18.04.19

    Stabilstes team

  • 18.04.19

    Frankfurt ist so GEIL!

  • 18.04.19

    Frage mich was der Fredi hingeblättert hat, damit der Linienrichter seine Brille zu Hause lässt .. Schade des es ein diskutables Ergebnis mit fadem Beigeschmack geworden ist. Dennoch Glückwunsch an die SGE von einem anderen Adler.

    Vorab Danke für die vermutlich 297 Dislikes. Wenn die Abseitssituation gegen Frankfurt gegangen wäre, dann würde sich halb Deutschland aufregen.

    • 18.04.19

      Von mir hast ein like. Du hast ja recht.
      Falette hätte auch noch mit gelb rot vom Platz gehört.
      Nur heute sei das mal Wurst.
      Der Gegner tat viel zu wenig. Eintracht toll gekämpft. Verdient weiter ??

    • 18.04.19

      An der Leistung der Eintracht war nichts auszusetzen, aber Benfica musste natürlich auch nicht viel tun mit dem Hinspielergebnis im Rücken. Finds nur schade, dass die erste Bude einfach direkt unter den Tisch gekehrt wird. Wie gesagt, wenns gegen das 'eigene' Team geht, dann wäre der Aufschrei enorm. Aber hier bin ich definitiv in der Unterzahl, bei den ganzen Erfolgsfans der SGE :p

    • 19.04.19

      Ich finds einfach nur dämlich, direkt einen Vorwurf draus zu stricken. Daher ein wohlverdienter Dislike von mir.

    • 19.04.19

      @faber,,,, auf den Punkt!!!!

    • 19.04.19

      Hätte, hätte Fahrradkette...
      Die schwächste Leistung auf dem Feld hat heute das Schiedsrichtergespann geliefert und dabei in beide Richtungen.
      Da wurde rein niemand übervorteilt.
      Sich jetzt am Ende hinzustellen und zusagagn "Hätte der Schiri das Abseits erkannt dann ..."
      Ja was dann?
      Dann wäre Frankfurt nicht mit 1:0 in Führung gegangen sondern hätte Lissabon mit 3:0 am Ende weggeklatscht.
      Proof me wrong!

    • 19.04.19

      War mit Absicht überspitzt formuliert Horst und scheint ja auch zu funktionieren.

      Anhand der Uhrzeit und dem "übervorteilt", was in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn ergibt, lass ich deinen Kommentar lieber mal so stehen invitro. Hattest wohl einen im Kessel, gut für dich!

    • 19.04.19

      Frankfurt hatte diesmal Glück mit der Entscheidung, aber auch schon oft genug Pech und Nachteile in dieser EL Saison durch Fehlentscheidungen. Als Beispiel sei genannt der nicht gegebene Elfmeter gegen Donezk oder gegen Benfica das reguläre aber aberkannte 2:2 kurz vor der Halbzeitpause. Das hilft Benfica und seinen Fans natürlich jetzt nicht weiter. Es wird einfach Zeit, dass der VAR durchgehend eingesetzt wird.

    • 19.04.19

      Wow, ein rational denkender Mensch, Danke Tim.

  • 18.04.19

    Nur geil.

  • 18.04.19

    Kostic du Tier