Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt gewinnt 2:0 gegen Limassol

25.10.2018 - 22:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach dem furiosen Auftritt im Bundesligabetrieb gegen Fortuna Düsseldorf (7:1) feierte Eintracht Frankfurt auch international einen souveränen Sieg und gewann am Abend das Europa-League-Gruppenspiel gegen Apollon Limassol mit 2:0 (2:0).


Cheftrainer Adi Hütter nahm im Gegensatz zur Partie gegen Düsseldorf drei Veränderungen in der Startelf vor. Für Kevin Trapp (Schonung) stand Frederik Rönnow zwischen den Pfosten. Außerdem begannen Gelson Fernandes und Ante Rebic für Lucas Torró und Luka Jovic.

Gleich im ersten Durchgang stellten die Hessen die Weichen früh auf Sieg. In der 13. Minute konnte Filip Kostic ein Anspiel von Sébastien Haller in ein Tor ummünzen, bevor Haller noch vor dem Pausenpfiff eine Hereingabe von Abwehrspieler Evan N'Dicka höchstpersönlich per Kopf versenkte (32.). Mit der 2:0-Führung ging es dann auch zunächst in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Bundesligist die spielbestimmende Mannschaft und verbuchte durch Sébastien Haller kurz nach Wiederanpfiff eine Großchance. Der Eintracht-Stürmer scheiterte jedoch freistehend aus zehn Metern an Apollon-Keeper Bruno Vale. Kurze Zeit später verbuchten die Gäste aus Zypern eine gute Gelegenheit. André Schembri setzte seinen Kopfball jedoch knapp über den Querbalken (56.).

Gegen Ende der Partie wurde es im Strafraum der Frankfurter noch einmal gefährlich, als der Ball zunächst nach einem Abwehrversuch von Eintracht-Keeper Rönnow den Innenpfosten touchierte und anschließend durch Photis Papoulis per Fallrückzieher an die Latte gewuchtet wurde. Einen weiteren Nachschuss von Emilio Zelaya klärte Marco Russ schließlich auf der Torlinie (80.).

Ein weiterer Treffer blieb bis zum Abpfiff aus, wodurch sich Eintracht Frankfurt am Ende mit 2:0 gegen Apollon Limassol durchsetzte.


  • KOMMENTARE
  • 25.10.18

    Das Beste am ganzen Spiel: Jovic saß nur auf der Bank :D damit freie Bahn für den nächsten Fünferpack am Wochenende!

  • 25.10.18

    Spiel: gut
    Ergebnis: gut
    Stimmung: weltklasse

  • 26.10.18

    Haller ist eine Maschine! Der MUSS einfach spielen!

  • 26.10.18

    was ist mit Müller?
    Spielt er keine Rolle mehr?

  • 26.10.18

    Mega starkes Spiel - endlich mal wieder zu 0. Limassol aber phasenweise auch extrem schwach.

  • 26.10.18

    Ich besitze Haller auch selber und habe Angst das er am Wochenende auf der Bank sitzt. Allerdings auch durch eine einwechslung gegen Nürnberg ist zum einen was drin und zum anderen ist Haller der wichtigste Stürmer für Hütter und Frankfurt! Ist am Kopfball stärksten von den 3en und durch die 3er / 5er Kette geht nun mal viel über die außen in Personen von Kostic und Da Costa und dann gibt es immer wieder Flanken und mit den kann Haller meines Erachtens am besten was anfangen (heißt nicht das ein Rebic und Jovic ein schlechtes Kopfballspiel haben!)
    Somit auf gut Glück aufstellen und hoffen das er ihn doch, wie auch immer in die S11 schmeißt und sonst als Joker zu seinen Punkten kommt!

  • 25.10.18

    Sehe Haller leider auf der Bank... wobei er für mich der Beste von den 3 da vorne ist, der mit seiner Präsenz immer viele Spieler bindet und Lücken für die anderen reist.

    Als weitere Möglichkeit könnte Gacinovic noch auf die Bank rotieren und Rebic dafür auf die 10, aber erachte ich als nicht sonderlich realistisch.