Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Toppmöller macht jungen Spielern Hoffnung auf Einsatzzeit

22.09.2023 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht-Coach Dino Toppmöller fand am Freitagnachmittag sehr lobende Worte für die Nachwuchsspieler, die ihm derzeit zur Verfügung stehen. Mit Elias Baum (17) und Nacho Ferri (18) hatte er auch im Conference-League-Spiel gegen Aberdeen schon zwei von ihnen dabei. Womit sie auch die Möglichkeit besitzen, auf Einsatzzeit zu kommen.


Auch im Mannschaftstraining am Freitag waren Baum und Ferri dabei. Daneben nahm auch Noel Futkeu (20) aus der U21 daran teil. Toppmöller: „Das sind vielversprechende Talente, die in der Regionalliga bis jetzt eine sehr ordentliche Rolle spielen und es extrem gut machen.“ Dadurch, dass in den nächsten Wochen sehr viele Spiele auf die Eintracht zukommen würden, könnte es auch mal zu dem einen oder anderen Debüt eines Youngsters kommen.

„Wir sind froh, dass wir so gute Jungs in der Nachwuchsabteilung haben. Alle können sich auf jeden Fall in den nächsten Wochen und Monaten ein Stück weit Hoffnung machen, auch mal einen Einsatz zu bekommen. Es liegt an den Jungs, das weiter fortzusetzen.“

Quelle: Pressekonferenz