Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt zieht die Kaufoption

14.05.2018 - 12:18 Uhr Gemeldet von: Max715 | Autor: Kristian Dordevic

Personal- und transfertechnisch dominiert der VfB Stuttgart diesen Montag, in puncto Kaderplanung warteten die Schwaben im Zuge einer Pressekonferenz zum Ausrüsterwechsel mit einem Rundumschlag auf. Aber auch in Frankfurt gibt es heute etwas zu vermelden:


Die Eintracht machte bei Leihgabe Carlos Salcedo von der vertraglich zugesicherten Kaufoption Gebrauch. Damit wechselt der Mexikaner fest von Deportivo Guadalajara in die Main-Metropole – sein Arbeitspapier bei den Hessen besitzt nun Gültigkeit bis 2022. Laut Informationen des "kicker" beträgt die Ablöse fünf Millionen Euro.

"Carlos ist ein Spieler mit einer starken Präsenz, mit einer guten Spieleröffnung und der nötigen Robustheit. Trotz seiner Schulterverletzung" – ein Ende März erlittener Schlüsselbeinbruch – "wurde er schneller fit als gedacht, weil er ganz intensiv an seinem Heilungsprozess gearbeitet hat und das zeigt seine professionelle Einstellung. Mit ihm haben wir eine wichtige Stütze in der Abwehr weiterverpflichtet", kommentiert Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner die Entscheidung des Klubs.

Quelle: eintracht.de

  • KOMMENTARE
  • 14.05.18

    5 Mio ist schon recht viel Geld. Vollends überzeugen konnte er bisher nicht.

    Da sind die 6 oder 12 Mio (Je nach Quelle) für Jovic sicherlich besser angelegtes Geld.

    • 14.05.18

      Ich fande ihn gut. Leider kam ja eine Verletzung dazwischen.
      Und sind wir mal ehrlich, 5mio sind ein Witz. Dafür bekommst du sonst keinen Verteidiger mit seinen Qualitäten.

    • 15.05.18

      Meiner Meinung nach sind 5 Mio kein Witz und für das was man bisher von ihm gesehen hat nicht gerade wenig.

      Er ist mir ingesamt zu ungestüm und macht zu viele unnötige Fouls. Spielerisch ist er auch nicht unbedingt besonders stark. Bleibt zu hoffen, dass er sich in Zukunft positiv weiter entwickelt und den Preis rechtfertigt.