Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Fürs BVB-Spiel: Frankfurt-Coach Glasner verteilt Star­telfga­ran­tien

28.10.2022 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das lässt das Manager-Herz höherschlagen: Oliver Glasner hat vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund mit Startelfgarantien nur so um sich geschmissen. Drei Spielern stellte der Cheftrainer von Eintracht Frankfurt klare Freifahrtscheine aus, einem vierten quasi auch.


Die Ex-Dortmunder Sebastian Rode und Mario Götze werden laut Glasner von Beginn an auflaufen. Bei Rode habe er zuletzt in puncto Belastung schon darauf geachtet, dass er fürs BVB-Spiel auf der Höhe ist. Und bei Götze wiederum steht der Umstand, dass er die letzten Tage aufgrund von Rückenbeschwerden etwas kürzergetreten war, einem Einsatz nicht im Wege. Für Glasner ist er eine vollwertige Option.

Dann wäre da noch Tuta. Den Abwehrchef stellte er nicht zur Disposition, ungeachtet des Umstands, dass es seine Kollegen in der Champions League ohne ihn (Sperre) gut gemacht haben. Tuta habe bis dahin die meisten Minuten unter den Feldspielern gehabt, betonte Glasner, er werde „auf jeden Fall“ spielen.

Zu guter Letzt ist auch mit Linksverteidiger Luca Pellegrini in der Frankfurter Startelf zu rechnen. Das liegt angesichts des verletzungsbedingten Ausfalls von Christopher Lenz zwar nahe, allerdings kann der SGE-Coach immer noch nicht genau einschätzen, ob Pellegrini bereit ist für Englische Wochen. Fürs Dortmund-Spiel gilt aber erst mal: „Die Wahrscheinlichkeit, dass Luca spielt, ist ziemlich hoch.“ Wie es danach körperlich aussieht, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz