Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Rebic zurück zur Eintracht?

31.08.2017 - 10:15 Uhr Gemeldet von: DomWaits | Autor: Max Hendriks

Eintracht Frankfurt ist einer von nur drei Bundesligisten, denen noch kein Tor in den ersten beiden Spieltagen der laufenden Saison gelang. Am letzten Tag des Transferfensters scheint die Eintracht daher noch einmal personell im Offensivbereich zu reagieren – wohl mit einem alten Bekannten.


Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, verpflichtet die SGE Ante Rebic vom AC Florenz. Der Kroate spielte letztes Jahr bereits auf Leihbasis in Hessen. Vergangenes Jahr ließ Frankfurt noch die Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro verstreichen, nun klappt der Wechsel wohl im zweiten Versuch.

Das Blatt erläutert, dass sich für Rebic ein Transfer nach England, Spanien oder zum FC Schalke 04 zerschlagen habe, daraufhin soll der 23-Jährige auf einen Wechsel nach Frankfurt gedrängt haben, wo er wenig Eingewöhnungszeit vermute.

Der italienische Sportjournalist Alfredo Pedulla präzisiert zusätzlich noch die Modalitäten des Deals. So zahle die Eintracht wirklich deutlich weniger als die in der damaligen Kaufoption niedergeschriebenen fünf Millionen Euro: Für Rebic werden nun nur zwei Millionen Euro fällig, dazu erhält die Fiorentina eine Weiterverkaufbeteiligung von 50 Prozent.

Eintracht Frankfurt bestätigte im Laufe des Morgens, dass man sich mit einem Transfer des Ex-Spielers befasse.

Quelle: fr.de

  • KOMMENTARE
  • 31.08.17

    Ich erinnere mich noch an die Diskussionen hier, als es hiess es werden nach Kamada, Jovic, de Guzman und Haller definitiv keine Offensivspieler mehr geholt... Das war sogar noch lange vor KPB.
    Naja, bin froh das da jetzt noch etwas nach kommt. Rebic kann auf jeden Fall helfen und für das Geld mehr als sinnvoll für die Eintracht.

    Die einzige Frage die sich mir dabei stellt ist, wen gibt man dafür ab!? Man hätte mit ihm 37 Spieler im Kader, was 7,6 Spieler über´m Durchschnitt und somit mit Abstand der Grösste in der gesamten BuLi wäre bzw. mit 36 bereits schon ist. Da müsste man wohl nochmal im zentralen/defensiven Mittelfeld ausdünnen (aktuell 9 Kandidaten) oder einen von den 7 Innenverteidigern ziehen lassen.

    • 31.08.17

      Beyreuther und Cetin gehören der U19 an = 35
      Trennen können wir uns meiner Meinung nach von Ordonez, Medojevic, Regäsel, Russ und Meier = 30
      Ausleihen würde ich Besuschkow und Knothe, damit sie Spielpraxis bekommen = 28

    • 31.08.17

      Und das soll alles in den nächsten paar Stunden geschehen?

    • 31.08.17

      Knothe, Dadashov und Mbouhom gehören ebenfalls nicht wirklich zum kader. Das ist A-Jugendspieler.

      Von Meier können wir uns auf keinen Fall trennen. Das zeigt die Chancenauswertung der letzten 9 Monate. 2017 haben wir in 20 Bundesligaspielen 13 Tore geschossen...

  • 31.08.17

    https://twitter.com/Eintracht/status/903176844870131713

    Die Eintracht beschäftigt sich mit der Verpflichtung von Ante #Rebic. Mehr Infos folgen im Laufe des Tages ✌️ #SGE

  • 31.08.17

    Das wäre Top, dann könnte man mit Rebic und Gacinovic hinter Haller spielen.

  • 31.08.17

    Ich finde den Kommentar leider nicht mehr, aber ich habs vor einigen Wochen echt prophezeit, dass Rebic zurückkommen könnte. Die Eintracht wollte ihn ja nur nicht für die zu hohe Kaufoption, was vollkommen nachvollziehbar war. Für, wie gemunkelt, 2 Mio+ ist das eine gute Geschichte und ich freue mich ihn wieder bei uns zu sehen.

    Einzige offene Frage: Welche Trikotnummer bekommt er? Die 17 wurde gerade von Zimmermann an Boateng abgegeben ;)

  • 31.08.17

    Wäre ein geiler Deal und in meinen Augen der Einzige auf dem Markt, der uns noch weiterhelfen würde. Zu den Konditionen ein absoluter Pflichtkauf.

  • 31.08.17

    Super! Wird der Eintracht noch mehr Möglichkeiten bieten in der Offensive zu reagieren. Auf den Aussenpositionen war sie doch ein wenig schwach besetzt. Hoffe, es klappt, bislang ist die Tinte unter dem Vertrag noch nicht trocken.