Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Weitere Vor­gehenswei­se von Eintracht Frankfurt

14.03.2020 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie alle anderen Bundesligisten ist natürlich auch Eintracht Frankfurt vom kursierenden Coronavirus betroffen und muss die tägliche Arbeit künftig anders gestalten. Die Adlerträger setzen in diesem Zusammenhang mit dem Teamtraining in der kommenden Woche komplett aus und statten ihre Spieler stattdessen mit individuellen Trainingsplänen aus.


Des Weiteren wurden die Spieler und der Betreuerstab dazu aufgefordert, keine Reisen anzutreten und sich im häuslichen Umfeld aufzuhalten. Bevor am 23. März das Mannschaftstraining wieder aufgenommen werden soll, steht am kommenden Dienstag ein Laktattest auf dem Programm.

"Es ist eine außergewöhnliche Situation, die auch von uns außergewöhnliche Maßnahmen erfordert. Die Jungs sollen in den kommenden Tagen möglichst auf soziale Kontakte abseits der eigenen Familie verzichten. Reisen oder Heimatbesuche unserer ausländischen Spieler müssen ausbleiben", bezog Sportvorstand Fredi Bobic Stellung.

"Wie wir die darauffolgenden Wochen verfahren, entscheiden wir in Kenntnis der Neubewertung der aktuellsten Situation", ergänzte der Funktionär abschließend.

Quelle: eintracht.de