Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Wird Frankfurt noch einmal aktiv?

18.07.2017 - 21:04 Uhr Gemeldet von: thomAA | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt hat die Planungen auf dem Transfermarkt für die kommende Saison dem Anschein nach noch nicht abgeschlossen. Nach "Sport Bild"-Informationen soll ein neues Investorenkonzept in den kommenden vier Wochen rund zehn Millionen Euro freisetzen, die in neue Spieler investiert werden können.


Demnach sollen private Geldgeber um Aufsichtsratschef Wolfgang Streubing die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen. "Wir versuchen, die Idee der Verbreiterung der finanziell Basis kurzfristig umzusetzen", sagte Oliver Frankenbach, Finanzvorstand der Hessen, dem Blatt.

Da unter anderem Spieler wie Alexander Meier (Borreliose) und Omar Mascarell (Achillessehnenentzündung) noch monatelang ausfallen, wolle man in der laufenden Transferperiode noch einmal aktiv werden.

Dabei sei man allerdings vor allem bestrebt, die Transferbilanz zu verbessern, wie Frankenbach weiter erklärt: "Wir versuchen, Spieler zum Beispiel für fünf, sechs oder sieben Millionen Euro zu verpflichten, die wir nach einiger Zeit für 30,35 oder 40 Millionen verkaufen können."


  • KOMMENTARE
  • 20.07.17

    Machen wir uns nix vor, den genauen Betrag an liquiden Mitteln kennen wir alle net. Ich denke aber auch dass noch 2-3 kommen werden. Und ich fände es gut, nochmal nen Gestandenen zu holen und keine Wundertüten

  • 19.07.17


    Wäre geil...
    Aber schaun mer mal.

  • 19.07.17

    Was wird denn permanent kommuniziert?? Du verbreitest hier nur heiße Luft! Oder kannst du konkret werden?

    Kovac hat sich (wie bereits erwähnt) wie folgt geäußert:
    http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Coach-Kovac-So-faellt-sein-Fazit-zum-Trainingslager-in-San-Diego-aus;art785,2710915
    => "Wenn das alles zusammenkommt, werden wir nochmal aktiv. Wenn nicht, dann nicht."

    Frankenbach zu deinem Budget:
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-finanzvorstand-ueber-die-zukunft-im-frankfurter-team-15083904.html
    => "Von einem zweistelligen Millionenbetrag sind wir leider deutlich entfernt."

    Am 29.05. hat die FAZ selber des Weiteren die 10 Millionen in einem Kommentar beziffert (leider nicht mehr kostenfrei verfügbar):
    => http://www.faz.net/suche/s4.html?cid=&index=&query=eintracht&allboosted=&boostedresultsize=%24boostedresultsize&from=TT.MM.JJJJ&to=19.07.2017&BTyp=redaktionelleInhalte&author=Vorname+Nachname&username=Benutzername&sort=date&resultsPerPage=20

    Die FR hat von 13 bis 15 Millionen gesprochen (aber das hat Frankenbach ja kassiert):
    => http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-eine-saison-der-verpassten-gelegenheiten-a-1286743

    Meinetwegen lass es 13 Millionen gewesen sein. Wieviel ist davon noch über?.. Deswegen werden weitere Transfers - vorbehaltlich des Risiko-Kapitals, welches ich jedoch erstmal sehen will - schwierig. Somit gehe ich für die offenen Stellen eher von Leihgeschäften aus.

    • 19.07.17

      Tja, dann musst du wohl noch mal genauer suchen.

    • 20.07.17

      Eben nicht. Eher du, sofern man deine Weisheiten hier ernst nehmen soll.

    • 20.07.17

      Komischerweise hat die Bild heute auch geschrieben, dass es nur noch drei Baustellen gibt. Hradecky, ein IV und die Aufstellung im Mittelfeld finden. Klingt deutlich nach deinen weiteren Neuverpflichtungen aufgrund der unvollständigen Kaderplanung. Aber schon klar.. Ist ja nur die Bild. Die sind nicht so nah dan wie du.

    • 20.07.17

      IV + Mittelfeld. Das ist doch genau meine Rede.

    • 20.07.17

      Beim Mittelfeld geht es nur um die Aufstellung und Kombination, nicht mehr um Neuzugänge. Der von Frankenbach angekündigte Mittelfeld-Transfer war Guzman. Und hinsichtlich der IV sind nun eben keine 5 Millionen mehr da, um Qualität zu kaufen. Das ist genau meine Rede.

    • 20.07.17

      Warte es einfach ab, es ist noch soooo viel Zeit.

      Und wenn dann doch nicht die Leute geholt werden, die man angekündigt hat, kann ich leider auch nichts dafür.

  • 19.07.17

    Keiner sollte verwundert sein, wenn hier nichts mehr passiert. Schön und gut, wenn ZDF sich dahingehend äussert (laut Sport Bild-Informationen...). Aber Streubing redet (viel zu) viel, wenn der Tag lang ist. Diese 10 Millionen waren bisher immer so schnell wieder vom Tisch, wie sie aufgekommen sind.
    Toll, wenn das klappen sollte. Ich rechne jedoch eher mit Leihgeschäften.

    • 19.07.17

      Wie bereits erwähnt, ganz unabhängig ob dieses Geld fließen wird oder nicht, die Eintracht hat noch Transfer-Budget übrig und wird weitere Neuzugänge verpflichten.

    • 19.07.17

      Da bin ich mal gespannt.. Du stützt dich ja auf eine Aussage Frankenbachs von Anfang Juli. Von den zwei angesprochenen Verpflichtungen wurde dann mit Guzman eine bereits realisiert, oder?
      Wieviel Budget soll noch über sein? Transfereinnahmen gab es keine, außer die von Otsche. Diese sind direkt in den Willems-Transfer geflossen. Den fehlenden Einnahmen stehen die Million-Ausgaben Willems (über Otsche-Erlös hinaus), Haller, Kamada und da Costa gegenüber. Da sprechen wir von circa 10 Mio. Mehr war meines Erachtens nie da.
      Ich hoffe du hast Recht. Glauben tue ich es jedoch nicht..

    • 19.07.17

      Ich stütze mich auf verschiedene Aussagen von Hübner, Bobic und Frankenbach sowie auf Medienberichte. Die 10 Mio sind stimmen nicht, es sind definitiv mehr. Das Budget besteht hauptsächlich aus neuen Sponsorendeals und erwirtschafteten Gewinnen der vergangenen Sasion. Kein Verein verpulvert schon Anfang Juli all sein Budget, obwohl der Kader noch nicht optimal besetzt ist.

    • 19.07.17

      Ok. Das einzige, was ich aktuell mitbekommen habe, war Kovac, der sagte, man macht nur noch etwas, wenn alles passt - was nicht oft der Fall ist. Das klang jetzt nicht danach, dass man noch mitten drin ist in der Kader-Gestaltung.
      Die 10 Millionen stimmen nicht? Naja... Davon haben nunmal alle gesprochen. Auch die Funktionäre. Und was haben die bisherigen Tätigkeiten mit Verpulvern zu tun? Gut ist es doch, den Kader so schnell wie möglich zusammen zu haben.
      Dass die Sponsorengelder (21 Mio. für drei Jahre mit dieser Arbeitsvermittlung & 2 Mio. Deutsche Börse soweit ich weiß) nun direkt in Transfer-Ausgaben geschossen werden, halte ich für eine ziemlich mutige Annahme. Sind sichere Sponsorengelder nicht eher ein klassischer Deckungsposten für Fixkosten, wie den Spieleretat? Bist du der Meinung, man wäre ohne einen Hauptsponsor in der Lage, mit der aktuellen Konstellation ohne finanzielle Löcher in die nächsten Saisons zu gehen?
      Aber du scheinst dir deiner Sache ja sehr sicher zu sein. Ich hoffe wie gesagt, du liegst richtig!

    • 19.07.17

      Also ich habe nie irgendwo etwas von 10 Mio gelesen.

      Wenn das permanent kommuniziert wird und die Medien auch davon berichten, wieso sollte ich nicht sicher sein? Es sind noch 7 Wochen Zeit bis das Transferfenster schließt.

  • 18.07.17

    Investoren, die Anteile erhalten oder gar Anteile an den Transferrechten erhalten würde ich stets ablehnen. Mit Risikokapital kann man dagegen nicht wirklich etwas falsch machen. Damit man in der Liga konkurrenzfähig bleibt, finde ich das Modell und überhaupt die Option der Kapitaleinlage auf lange Sicht gesehen gut. Denn so läuft es heutzutage nun einmal. Ohne finanzielle Mittel bleibt man auf der Strecke. Die letzte Aussage mit dem Spielerkauf für 5-6 Mio. und Verkauf von 30-35 Mio. sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Sowas ist ohnehin unmöglich planbar.

  • 18.07.17

    Was ist denn jetzt eigentlich mit Willems?

  • 18.07.17

    Die Frage erübrigt sich eigentlich. Es ist seit Wochen klar, dass noch ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler gesucht werden.

  • 18.07.17

    Beim Versuch wirds wohl bleiben