Elias Abouchabaka | 1. Bundesliga

Leihe zu Greuther Fürth frühzeitig beendet

19.01.2020 - 22:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die zweijährige Leihe von RB Leipzigs Offensivspieler Elias Abouchabaka zu Zweitligist Greuther Fürth ist ein halbes Jahr vor Vertragsende vorzeitig beendet worden. Das teilte das Kleeblatt am Freitag auf seiner Vereinshomepage mit. Neben ihm verlässt auch Eigengewächs Daniel Steininger den Verein.


"Wir möchten uns bei beiden Spielern ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken. Daniel als Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs und Elias haben bei uns ihre allerersten Schritte im Profifußball gemacht und wir wünschen ihnen, dass noch viele folgen werden", erklärte Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Bei den Roten Bullen besitzt Abouchabaka noch einen Anschlussvertrag bis 2021. Doch ob der 19-Jährige eine Zukunft in Leipzig hat, ist unwahrscheinlich. In der Hinrunde der laufenden Saison kam der gebürtige Berliner auf keinen einzigen Einsatz und stand lediglich fünfmal im Spieltagsaufgebot.

Quelle: sgf1903.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!