Elias Abouchabaka | 1. Bundesliga

Zweijährige Leihe zu Greuther Fürth

14.07.2018 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchs verlässt RB Leipzig: Elias Abouchabaka wechselt auf Leihbasis für zwei Jahre zur SpVgg Greuther Fürth. Zuvor hatten bereits Agyemang Diawusie (FC Ingolstadt), Vitaly Janelt (VfL Bochum), Marc Dauter (Hannover 96 II) und Felix Beiersdorf (ZFC Meuselwitz/Leihe) sich anderen Vereinen angeschlossen.


Der gebürtige Berliner bestritt in der vergangenen Spielzeit 30 Pflichtpartien für Leipzigs A-Junioren. 25 direkte Torbeteiligungen gingen dabei auf sein Konto. Kurz nach Saisonende belohnten die Roten Bullen Abouchabakas Leistungen mit einem bis 2020 datierten Profivertrag, der im Hinblick auf die Länge des Leihgeschäfts nun um mindestens ein Jahr verlängert worden sein muss.

In Fürth soll der U18-Nationalspieler die Offensive des Kleeblatts bereichern. "Elias ist Linksfuß, kann aber sowohl über den Flügel als auch im Zentrum agieren", erläutert Fürths Cheftrainer Damir Buric. "Er will zeigen, dass er bereit ist, für den Sprung aus dem Jugend- in den Herrenbereich. Wir werden ihn im Training dafür fordern und fördern."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.18

    Hier hat er die Chance sich zu beweisen!
    Fürth benötigt noch dringend eine starke und funktionierende Offensivkraft.
    Ob Abouchabaka es schafft sich in die S11 zu spielen bleibt abzuwarten.
    In zwei Jahren kann er sich hier aber prima entwickeln