Elias Bördner | 1. Bundesliga

Frankfurt stattet Bördner mit Profivertrag aus

19.02.2021 - 03:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Torhüter im Kader von Eintracht Frankfurt erhalten Zuwachs: Elias Bördner, der zuletzt bereits Ersatzkeeper Markus Schubert auf der Bank vertrat, erhält einen Profivertrag bis 2023. Damit steigt er als Nummer drei in die Herrenmannschaft auf, bei der er zusammen mit Kevin Trapp und Schubert das Torwarttrio bildet.


"Unsere erste Option, um Talente mit Profiverträgen auszustatten, ist immer das eigene NLZ. Deshalb freuen wir uns, dass wir Elias hier berücksichtigen können. Er ist in dieser Saison schon ein fester Bestandteil unseres Torwartteams und hat unter Jan Zimmermann [Torwarttrainer, Anm. d. Red.] große Fortschritte gemacht", erklärte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner, der davon überzeugt sei, dass Bördner in den nächsten Jahren "nochmal einen Sprung machen kann".

Auch Zimmermann äußerte sich zur Beförderung seines 19-jährigen Schützlings: "Ich freue mich, dass wir einem Torhüter aus unserer eigenen Jugend mit vollster Überzeugung einen Profivertrag anbieten können. Elias hat es sich durch harte Arbeit und seine Bereitschaft, die Dinge anzunehmen, zu 100 Prozent verdient. Er ist vollwertiger Bestandteil unserer Mannschaft und noch lange nicht am Ende einer verheißungsvollen Entwicklung", so der Ex-Keeper der Eintracht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!