Elias Huth | 1. Bundesliga

FCK verpflichtet Huth aus Hannover

17.05.2018 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Elias Huth wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen. Als Leihgabe von Hannover 96 absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 36 Drittligapartien für Rot-Weiß Erfurt, wobei er sich siebenmal als Torschütze eintragen konnte.


Diesmal verlässt der junge Stürmer die Hannoveraner, denen er sich im Sommer 2015 anschloss, endgültig: Huth heuert fest beim 1. FC Kaiserslautern an. Die aus dem Unterhaus abgestiegenen Pfälzer statten ihren Neuzugang mit einem Vertrag bis 2021 aus.

Obwohl der 21-Jährige an der Leine vertraglich noch bis 2019 gebunden war, erfolge der Transfer laut "Neue Presse" ablösefrei. Hannover stehe jedoch nach zwei Jahren eine Rückkaufoption in Höhe von 700.000 Euro zu.,

"Elias hat bisher in allen Jahrgängen in der Jugend regelmäßig seine Tore gemacht, hat in seiner Zeit in Erfurt bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und auch dort seine Torgefahr unter Beweis gestellt", hält FCK-Sportvorstand Martin Bader in Bezug auf den neuen Angreifer der Roten Teufel fest.

Quelle: fck.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE