Eljero Elia | 1. Bundesliga

"Elli ist eine Waffe"

05.08.2014 - 00:25 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

In vier von bisher neun Testspielen stand Eljero Elia, bereits mehrfach als Fehleinkauf abgestempelt, in der Startelf, erzielte vier Tore. In allen restlichen Partien der Vorbereitung wurde er darüber hinaus eingewechselt.

"Elli ist eine Waffe", lobt Manager Thomas Eichin laut "BILD" den Niederländer, der 2012 für 5,5 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet wurde. Der Spieler scheint aktuell eine Option für die Doppelspitze an der Seite von Franco Di Santo. Nils Petersen müsste in diesem Falle wohl auf der Bank Platz nehmen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.14

    Wisst ihr was euer Problem ist? Ihr hebt Elia immernoch auf das "superstar-Podest" und habt einfach viel zu hohe Erwartungen weil er vielleicht früher mal sowas wie einen Durchbruch hatte :D wenn ihr das mal ausblenden würdet müsst ihr Eichin zustimmen, da er nach wie vor bei Bremen das Zeug hat Spiele zu entscheiden da er sehr schnell und dribbelstark ist und das scheint Eichin zu freuen...

  • 05.08.14

    die Bremer haben noch nicht verstanden im welchem Teil der Tabelle sie stehen... fürs nen Mittelprächtigen Fussballclub, was der SVW einfach nur noch ist, ist er ne "Waffe" !

  • 05.08.14

    Bei aller Verständnis für die Skepsis muss ich sagen, hat es moldef sehr gut formuliert ;)

  • 05.08.14

    Ich denke Eichin bezieht das eher auf das Niveau von Werder Bremen. Dort ist er nämlich in der vergangenen Rückrunde wirklich der einzige Spieler gewesen, der im 1 gegen 1 zu etwas überraschendem in der Lage war. Naja, das war zugegebenermaßen auch nicht schwer ^^ Von den Anlagen her ist er tatsächlich nicht schlecht, aber ich gebe haseler Recht, auf ein gutes Spiel folgen gefühlte 10 schlechte. In der Rückrunde der letzten Saison konnte man was die Konstanz angeht allerdings einen leichten Aufwärtstrend verfolgen, der hoffentlich nun fortgesetzt wird. Bis dahin ist er für Werder halt eine Waffe und in der Bundesliga isst er nur eine Waffel ;)

  • 05.08.14

    Den macht der Selke dieses Jahr zum Ersatzspieler......

  • 05.08.14

    Elia eine Waffe? Dann aber Allerhöchstens ne wasserpistole.

  • 05.08.14

    Als Bremenfan und Dauerkarteninhaber muss ich mich kurz dazu äußern ;)!

    Also Elia spielt in der Saison höchsten 5-6 Spiele einigermaßen gut und diese Saison wird es höchstwahrscheinlich nicht besser!

    Ich weiß man wird nicht nur nach Toren gemessen ,aber die Billanz sagt auch alles !
    2013/2014 =4 Tore
    2012/2013= 1Tor und in insgesamt 109 Ligaspiele 11 Tore.

    juve garnicht gespielt und hsv 6-8 gute Spiele gemacht danach kam nicht mehr viel leider....

  • 05.08.14

    Da hat die BILD Eichin wohl nur falsch zitiert, sollte vermutlich "Elli isst eine Waffel" heißen...^^


    Aber mal ganz im Ernst: Er hat vor einer halben Ewigkeit mal eine gute Halbserie gespielt, danach kam nicht mehr viel, wieso sollten ein paar Testspieltore daran etwas ändern?

  • 05.08.14

    Das er was kann hat er früher als er beim HSV war gezeigt. Wenn er diese Form wieder abrufen kann, ist er tatsächlich eine Waffe!