Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Skhiri drängt auf Einstieg – Einsatz gegen Freiburg nicht aus­geschlos­sen

01.02.2022 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Zuletzt hat Steffen Baumgart, Cheftrainer des 1. FC Köln, durchblicken lassen, dass er Ellyes Skhiri nach dessen Afrika-Cup-Einsatz eine Pause zur Erholung geben möchte. Doch der tunesische Nationalspieler hat offensichtlich andere Pläne und drängt auf eine Rückkehr ins Teamtraining.


„Ellyes wird am Mittwoch wieder einsteigen. Er hätte die Möglichkeit (für eine Pause, Anm. d. Red.) gehabt, weil es auch eine anstrengende Zeit für ihn war. Aber er hat das klare Signal gegeben, dass er auf dem Trainingsplatz stehen will“, so Baumgart laut GBK.

Die angesprochene Pause im kommenden Duell mit dem SC Freiburg ist somit womöglich vom Tisch. Es scheint mindestens ein Kaderplatz für Skhiri drin zu sein: „Er ist ehrgeizig ohne Ende und scharrt wahrscheinlich schon mit den Hufen. Er wäre wohl sehr enttäuscht, wenn er gegen Freiburg nicht dabei wäre.“

Um Härtefall-Entscheidungen kommt Baumgart jedenfalls voraussichtlich nicht herum. „Wir werden wieder einen sehr vollen Kader haben, aktuell sind alle gesund. Deshalb wird es eine spannende Sache, wer letztlich im Kader dabei sein wird“, blickte er voraus.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,56 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!