Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Skhiri beim 1. FC Köln wieder auf dem Platz

03.11.2021 - 15:42 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die Bild berichtet, konnte Ellyes Skhiri am Mittwoch einen Schritt näher an sein Comeback heranrücken: So ist der Mittelfeldmotor des 1. FC Köln nun wieder auf dem Platz finden. Nach seinem Wadenbeinköpfchenbruch vor rund dreieinhalb Wochen war es zur Wochenmitte die Premiere auf dem Rasen.


Der 26-Jährige drehte dabei zunächst zusammen mit Athletiktrainer Leif Frach Laufrunden. Danach stand für den tunesischen Nationalspieler noch ein kleines individuelles Programm mit Hürden und vorsichtigen Sprüngen auf dem Plan. Zu erkennen an seinem rechten Knie: ein schwarzes Tape.

Reise zur Nationalmannschaft kommt wohl zu früh

Skhiri könnte nach dem Einstieg folglich in der kommenden Woche langsam wieder ins Teamtraining integriert werden. Mit der Reise zur Nationalmannschaft wird es aber wohl noch nichts werden – was sicher im Sinne des FC wäre.

Kölns Chefcoach Steffen Baumgart sagte dazu: „Er wird nicht gesund bis dahin. Aber es gibt ja immer Absprachen mit dem Verband, da müssen wir noch schauen.“ Die Bundesligapartie am Sonntag gegen Union kommt sowieso noch zu früh.

Seine Verletzung hatte Skhiri sich bei seinem letzten Auftritt für Tunesien gegen Mauretanien (0:0, Mitte Oktober) zugezogen.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!