Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Skhiri fährt nach München – Einsatz bleibt offen

23.01.2023 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Ali Nikkhouy

Die große Frage der Pressekonferenz des 1. FC Köln vor dem Duell beim FC Bayern München war klar: Wie geht es Mittelfeldmotor und Zweikampfmonster Ellyes Skhiri? Der nahezu unersetzliche Mann in der Zentrale der Geißböcke wackelt vor dem Auswärtsspiel, wird aber die Reise zum Rekordmeister trotzdem antreten.


„Ich habe mit ihm kurz gesprochen. Er sagte, dass es besser geworden ist. Aber das ist auch alles“, waren die ersten Worte von Trainer Steffen Baumgart während der Medienrunde. „Das heißt, wir haben keine richtige Aussage, ob er morgen auflaufen wird oder nicht“, fügte er hinzu.

Fakt ist: Der tunesische Nationalspieler „wird auf jeden Fall mit nach München fahren“ und die Kölner würden „alles versuchen“, dass er spielen kann. „Ob es dann so sein wird, das wird man sehen. Wir werden auf jeden Fall 21 Mann im [Reise-]Kader sein. Alles weitere sehen wir dann nach dem Training. Das sind die ersten Gedankengänge“, so der Übungsleiter.

Wenn etwas gegen die Bayern zu holen sein soll, dann wäre ein Einsatz von Skhiri zweifelsohne verdammt wichtig aus Sicht des 1. FC Köln. Ob der 27-Jährige nach seiner Glanzleistung gegen den SV Werder Bremen (7:1, LigaInsider-Note 1,0) mit von der Partie ist, entscheidet sich am Dienstag (Anpfiff: 20:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!