Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Skhiri reist mit nach Mainz

19.11.2021 - 17:20 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Jan Klinkenborg

Beim 1. FC Köln gibt es vor dem Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 17:30 Uhr) keinerlei Personalprobleme, wie Trainer Steffen Baumgart am Freitag offenbarte. Auch Ellyes Skhiri ist nach seiner Fraktur am Wadenbeinköpfchen wieder fit, wenngleich er noch keine Option für die Startelf darstellt.


„Er hat heute sein zweites Mannschaftstraining gemacht“, berichtete Baumgart. „Es sieht also dementsprechend alles gut aus, sodass wir aus dem Vollen schöpfen können.“ Der Mittelfeldspieler wird damit erstmals seit dem 7. Spieltag wieder im Kader des Effzeh zu finden sein.

Startelf? „Da müssen wir jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen“

Der Coach betonte aber im Weiteren, dass die Anfangsformation für Skhiri noch nicht infrage komme und er sich dahingehend bereits mit seinem Schützling ausgetauscht habe. „Ich finde, da müssen wir jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Junge hat seit sechs Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert. Seit vier Wochen kommt er aus dem Verletzungsstatus.“

Und weiter: „Er wird im Kader sein und da freuen wir uns drüber. Und ich gehe auch davon aus, dass er eine sehr gute Option sein wird dann im Laufe des Spiels – um reinzukommen.“ Die Startelf könne man bei Skhiri dann „eher in Richtung Gladbach“ am 13. Spieltag anpeilen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!