Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Skhiri-Bera­ter in Gesprächen mit AC Mailand?

26.08.2021 - 12:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bleibt Ellyes Skhiri beim 1. FC Köln? Die Frage kann wohl erst final mit dem Schluss des Transferfensters beantwortet werden. Aktuell bringt die Bild den Mittelfeldakteur wieder besonders mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung. Demnach sind die AC Florenz, AS Rom und die AC Mailand am Mittelfeldakteur, der bei den Geißböcken noch bis 2023 unter Vertrag steht, interessiert.


Wie das Boulevardblatt erfahren haben will, hat sich Skhiri-Berater Fali Ramadani mit den Bossen der Mailander getroffen. Das soll vor dem Hintergrund geschehen sein, dass die Verhandlungen mit Milans Wunsch-Spieler Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim) nicht zum Abschluss kommen. Daher sei Shiri in den Fokus gerückt.

Auch Jörg Jakobs, sportlicher Leiter bei den Rheinländern, stellte am Mittwoch noch einmal heraus, dass bei Skhiri in Sachen eines möglichen Transfers noch lange nicht der Deckel drauf ist: „Was mit Ellyes passiert, ist völlig offen. Natürlich würde uns sein Abgang sportlich schwächen, das hat Steffen [Baumgart, d. Red.] auch schon gesagt. Aber wir haben auf der Position mit Dejan Ljubicic und Salih Özcan Spieler, mit denen wir den Abgang kompensieren können.“

Und weiter: „Die Eckdaten sind allen beteiligten Personen bekannt. Es geht um wirtschaftliche Komponenten. Das Transferfenster schließt nächsten Dienstag. Entweder wird bis dahin noch etwas passieren oder eben nicht. Es wird für alle spannend zu sehen sein, ob nach dem Wochenende richtig die Post abgeht auf dem Transfermarkt oder ob vieles weiter vor sich hinplätschert.“ Skhiri hatte zuletzt selbst erklärt, dass er alles gebe, solange er beim FC einen Vertrag besitzt. Für den nächsten Karriereschritt sei der 26-Jährige aber offen.

Als Gegner wartet der VfL Bochum auf die Kölner

Sportlich geht es für das Team von Cheftrainer Baumgart am kommenden Wochenende mit dem Duell gegen den Aufsteiger VfL Bochum weiter (Samstag, 15:30 Uhr). Da dürften, falls vorher nicht noch etwas passiert, auch wieder Skhiris Dienste in der Mittelfeldzentrale der Domstädter gefragt sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!