Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Skhiri nach Pause wieder „Kandidat für die Startelf“

10.02.2022 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Hagen Schnetzer | Autor: Robin Meise

Nach seiner Teilnahme am Afrika-Cup ist Ellyes Skhiri zunächst noch geschont worden. Er zählte beim 1:0-Erfolg über den SC Freiburg letztendlich nicht zum Spieltagskader des 1. FC Köln. Das wird am Freitag gegen RB Leipzig aber anders sein, wie Coach Steffen Baumgart am Donnerstag auf der Pressekonferenz erklärte.


„Der Kader sollte sich nicht groß verändern, außer dass Ellyes anstelle von Jeff [Julian Chabot, Coronavirus] im Kader ist. Endgültig entscheiden wir das heute nach dem Training und werden entsprechend mit den Jungs reden“, so Baumgart. Im Hinblick auf die Aufstellung ergänzte er: „Ellyes ist ein Kandidat für die Startelf. Das heißt aber nicht zwingend, dass wir mit einer Doppelsechs spielen.“

Dejan Ljubičić könnte womöglich nach zwei Einsätzen in der Startelf für Skhiri rausrotieren. Es ist aber auch ein Platz im Sturm freigeworden (Ausfall von Anthony Modeste), der zu Verschiebungen führen könnte. Durch den Anpfiff schon am Freitagabend (20:30 Uhr) ist die Aufstellung der Kölner an diesem Spieltag aber ohnehin frühzeitig ersichtlich.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!