Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Beierlorzer lässt Star­telfein­satz offen

15.08.2019 - 20:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Darf sich Kölns Mittelfeldneuzugang Ellyes Skhiri, der erst an diesem Montag ins Training eingestiegen ist, schon am Samstag im ersten Bundesligasspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Startelf beweisen? Ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht, wie Chefcoach Achim Beierlorzer auf der heutigen Pressekonferenz äußerte.


Es sei "eine absolute Überlegung", Skhiri – aber auch Sebastiaan Bornauw, der ebenfalls erst seit Kurzem das Trikot der Domstädter trägt – von Anfang an zu bringen. Bei der Entscheidungsfindung gehe es eher darum, ob das Duo schon die Qualität aufweist, der Mannschaft sofort weiterzuhelfen oder nicht.

"Und wenn wir die Qualität sehen von den beiden und sagen: 'Die müssen unter die ersten Elf', dann machen wir das. Und wenn wir sagen: 'Ne, gebt denen nochmal ein bisschen mehr Zeit, um richtig reinzufinden', dann machen wir es eben nicht."

Beierlorzer will sich aber nicht in die Karten gucken lassen und sagt: "Aber das ist etwas, was ich weder ausschließen noch jetzt bestätigen möchte."

Verletzte und angeschlagene Spieler:

Zur Ausfallliste gegen den VfL Wolfsburg gehören Stand jetzt Christian Clemens (Kreuzbandriss), Ismail Jakobs (Muskelbündelriss), Noah Katterbach (Muskelverletzung) sowie Niklas Hauptmann (Addkuktorenzerrung).

Bei dem Rest der (zuletzt) angeschlagenen Spieler, sprich: Kingsley Ehizibue, Birger Verstraete, Marco Höger und Louis Schaub, geht Trainer Beierlorzer hingegen davon aus, dass sie am Samstag zur Verfügung stehen werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
3,30 Note
3,17 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!