Montpellier HSC | 1. Bundesliga

Buhlt Köln um Montpelliers Skhiri?

17.07.2019 - 10:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was die Suche nach einem neuen Sechser anbelangt, stand beim 1. FC Köln in letzter Zeit besonders Marvelous Nakamba (FC Brügge) im Fokus. Zunehmend hat sich aber abgezeichnet, dass ein Transfer für die Geißböcke unter finanziellen Gesichtspunkten schwer stemmbar ist. Quasi still und heimlich könnte der Bundesligaaufsteiger im Hintergrund an der Verpflichtung eines Alternativkandidaten gebastelt haben: Ellyes Skhiri von HSC Montpellier.


Wie der "Express" erfahren hat, richte sich das Interesse der Domstädter bereits seit Wochen auf diese Personalie. Auch laut Informationen der "Bild" wolle Köln den 1,85 großen Mittelfeldspieler an Bord holen, sei mit ihm sowie mit seinem französischen Arbeitgeber so gut wie einig. Da in Montpellier nur noch ein Jahr Vertragsbindung gegeben ist, werde der FC kaum mehr als vier bis fünf Millionen Euro aufbringen müssen.

Skhiri hat für Montpellier 123 Partien in der Ligue 1 (10 Tore – 5 Assists) auf dem Konto. Der 24-Jährige, in Frankreich geboren, ist 22-maliger Nationalspieler Tunesiens und aktuell noch beim Afrika-Cup im Einsatz (heute Spiel um Platz drei). Im Anschluss an das Turnier soll das Geschäft mit Köln klargemacht werden.

Quelle: express.de

  • KOMMENTARE